28. März 2024, 23:23:01 Uhr

Akku lädt nicht.

Begonnen von icke64, 10. Januar 2011, 18:10:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

icke64

10. Januar 2011, 18:10:55 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Januar 2011, 14:31:02 Uhr von tyco
 8)hallo,leute
woran könnte es liegen,dass der Akku von heute auf morgen nicht mehr geladen wird? ??? ??? ?
Akkuanzeige blinkt grün, aber geladen wird nix. Vorher ist das Ladegeät auch noch warm geworden. Vielleicht könnte es daran liegen?

tyco

10. Januar 2011, 23:56:22 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 11. Januar 2011, 00:04:49 Uhr von tyco
Deine Angaben sind ja sehr spärlich.

So auf Verdacht würde ich mal sagen: Der Akku ist hinüber.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

icke64

Hallo , was brauchst du für Info`s ?
Das Problem ist,dass der zweite AKKU auch nicht geladen wird. Es hat ja die ganze Zeit funktioniert. Ich habe den Laptop vom Kumpel geschenkt bekommen.
Es ist ein Acer  Travel Mate 4020.

tyco

Funktioniert der Acer TravelMate 4020 denn im Netzteilbetrieb...mit und ohne eingelegten Akku?

Welche grüne LED blinkt....die vom Netzteil?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

icke64

die Anzeige steht jetzt auf gelb und springt bei vollem Akku auf grün um--im Normalfall. Der ACER geht mit Netzteil und eingelegten Akku einwandfrei.

tyco

Eine gelbe Akkuanzeige am TravelMate bedeutet das der Akku geladen wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

icke64

ja schön, aber doch nicht den ganzen Tag oderß

tyco

Wie alt ist denn der Akku?

Eine Ursache könnte auch die Ladeelektronik im Laptop sein. Mit einem Reset des Embedded Controllers könntest du versuchen das wieder hinzubekommen: Laptop ausschalten, alles ausstecken, Akku herausnehmen und eine Stunde stehenlassen.

Danach solltest du den Akku kalibrieren. Dazu musst du den Laptop im Akkubetrieb solange betreiben bis er sich abschaltet. Im ausgeschalteten Zustand musst du den Akku solange laden bis die LED grün leuchtet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nyls

12. Januar 2011, 07:02:25 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 12. Januar 2011, 14:31:27 Uhr von tyco
Kann mal jemand den Titel in "Akku lädt nicht" umbenennnen?! Jedesmal wenn ich ladet in der Übersicht sehe läufts mir kalt den Rücken runter.

icke64

nur gut, dass du keine Fehler machst , .....heiner

icke64

jetzt für" tyco " !

ich habe gestern festgestellt,  dass die Buchse für das Netzteil einen Wackler hat. Ich lasse den Acer mal durchschauen.
Aber trotzdem..Danke.