e-Mail - Service (mal zwei)

Begonnen von Angela.M, 21. Januar 2011, 15:00:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela.M

21. Januar 2011, 15:00:58 Uhr Letzte Bearbeitung: 21. Januar 2011, 18:00:04 Uhr von tyco
Hallo alle Miteinander

Zum Teil habe ich 2 eMil-Adressen (zB.: A und B ) vom gleichen Anbieter. Wenn 1 eMil  bei A ankommt, dauert es nicht lange, bis sie auch bei B angezeigt wird. Mit dem selben Inhalt. News-Letter oder Werbung oder Rechnungen.
Obwohl ich die Adressen nie Doppelt angegeben habe. Es nervt. Einmal anzeigen würde mir genügen. Abbestellen wollte ich es nicht, da ja manchmal was sinnvolles dabei ist.

Hat jemand eine Lösung?

Bis später

gschissenberger

21. Januar 2011, 15:10:47 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 21. Januar 2011, 22:31:21 Uhr von gschissenberger
ist adresse B vielleicht einfach nur ein "alias" von adresse A?
...und somit garkeine eigenständige adresse sondern nur eine weiterleitung.

edit: ich nehme mal an eMil = email?!  ;D
mein rechner  


Angela.M

Hallo

Beispiel Telekom: Adresse A: Bewerbungen, Rechnungen, Bestellungen, usw.
                        Adresse: B: Für Kumpels, Foren, usw.

eMil für A: wird erst bei A und dann bei B angezeigt
eMil für B: wird erst bei B und dann bei A  angzeigt

Es ist nicht nur bei der Telekom so.

Bis später

tyco

Mit welchem Programm und mit welchem Protokoll (POP3 oder IMAP) rufst du die E-Mails ab?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Angela.M

Hallo

Für XP (32) habe ich Thunderbird (da müßte ich erst den anderen PC anwerfen). Für Win 7 habe ich Live Mail ( IMAP) und Telekom (POP 3).

Bis später

tyco

Sorry aber ich habe dein Problem immer noch nicht ganz verstanden.

Du hast zwei E-Mail-Adressen und zwei Rechner. Auf dem einen Rechner rufst du die Mails mit Thunderbird ab und auf dem anderen mit Live Mail und auch noch mit einem E-Mail-Client der Telekom.

Wenn dir jetzt eine E-Mail an Adresse A zugeschickt wird dann erscheint sie zusätzlich im E-Mail-Konto der Adresse B. Und das auf beiden Rechnern und mit drei E-Mail-Clients.

Ist das soweit richtig?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Angela.M

Hallo

Ich habe 2 Rechner, der 1. Win 7 mit Live-Mail, der 2. XP mit Thunderbird. Auf jeden habe ich meine 7 Adressen eingerichtet.

Ich habe 2 Anbieter mit je 2 Adressen, und 1 Anbieter mit 3 Adressen.

Wenn ich bei einem Anbieter eine eMil auf die A-dresse bekomme -OK- , taucht die selbe Nachricht unter der B-dresse auch auf. (A und B sind verschieden)

Bis später

tyco

Okay. Das Problem tritt also nur bei einem Anbieter auf.

Um welchen Anbieter handelt es sich denn?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Angela.M


tyco

Wie gschissenberger schon vermutet hat, handelt es sich bei der zweiten E-Mail Adresse wahrscheinlich um einen sogenannten Multialias, also eine zusätzliche E-Mail Adresse auf dem Hauptpostfach. Beide E-Mail Adressen nutzen dann dasselbe Postfach. Bei der Telekom können bis zu 10 Adressen können pro Postfach erstellt werden.

Wenn die E-Mail-Adressen richtig getrennt werden sollen, dann ist eine Umstellung der zusätzlichen E-Mail-Adresse auf einen Inklusivnutzer erforderlich. Sollen die Mails an beide Adressen weiterhin in ein Postfach eingehen und nur nicht doppelt abgerufen werden, so reicht es aus, eines der beiden vorhandenen Konten in Thunderbird zu entfernen. Du bekommst dann dennoch alle Mails - aber nur einmal - weil sie eh alle im selben Postfach landen.

Die Einrichtung eines zusätzliches E-Mail-Kontos (Inklusivnutzer) ist hier beschrieben:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/20184/Zusaetzliches-E-Mail-Konto-Inklusivnutzer-im-Kundencenter-einrichten (http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/20184/Zusaetzliches-E-Mail-Konto-Inklusivnutzer-im-Kundencenter-einrichten)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Angela.M

Hallo

Muß man erst mal draufkommen, zusätzliche eMil-A. Danke, eine Baustelle weniger.

Bis später

Angela.M

Hallo alle Miteinander

Es sind noch ein paar Fragen zu eMil's aufgetaucht:

- 1. In XP habe ich eMil's (Thunderbird) per Textendung .eml abgespeichert auf einen USB-Stick. Jetzt wollte ich in Win 7 (Live-Mail) diese Datei öffnen. Dann sagt er mir "das Programm muß bekannt sein". Aber Thunderbird wird nicht installiert! Wie kann ich es trotzdem öffnen?

- 2. Wie kann ich eine Datei ( .eml) in zB. Word, Word Pad, oder Editor umformatieren? Für mich ist nur der gesamte Text wichtig!

- 3. (Keine eMil-Frage) Bei mir ist Word Plus 2010 komplett installiert. Nun möchte ich verschiedene Teile des Pakets (u.a. Outlook) entfernen.
Einfach unter "Software entfernen" geht nicht, da ja sonst das ganze Paket weg wäre.

Bis später

tyco

Zitat von: Angela.M am 24. Januar 2011, 13:17:54 Uhr
- 1. In XP habe ich eMil's (Thunderbird) per Textendung .eml abgespeichert auf einen USB-Stick. Jetzt wollte ich in Win 7 (Live-Mail) diese Datei öffnen. Dann sagt er mir "das Programm muß bekannt sein". Aber Thunderbird wird nicht installiert! Wie kann ich es trotzdem öffnen?

Rechtsklick auf die eml-Datei -> öffnen mit -> Windows Live Mail

Zitat von: Angela.M am 24. Januar 2011, 13:17:54 Uhr
- 2. Wie kann ich eine Datei ( .eml) in zB. Word, Word Pad, oder Editor umformatieren? Für mich ist nur der gesamte Text wichtig!

Was meinst du genau?

Zitat von: Angela.M am 24. Januar 2011, 13:17:54 Uhr
- 3. (Keine eMil-Frage) Bei mir ist Word Plus 2010 komplett installiert. Nun möchte ich verschiedene Teile des Pakets (u.a. Outlook) entfernen.
Einfach unter "Software entfernen" geht nicht, da ja sonst das ganze Paket weg wäre.

Mit "Software ändern" kannst du einzelne Pakete hinzufügen oder entfernen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Angela.M

Hallo

- 1. Funktioniert nur ein Stückchen.
Ich komme bis:             Programme aus einer Liste installierter Programme auswählen.   OK

Dann bietet er mir an:   Programme aus einer Liste wählen.    Bei mir: Outlook, Word Pad, u. a. (kein Live Mail)

Wie installiere ich Live-Mail in der Liste, damit ich darauf zugreifen kann?

- 2. Ich speichere eine eMil unter XXX.eml ab. Wie kann ich die Datei XXX.eml in eine XXX.doc umwandeln/formatieren?

- 3. Bin ein ganzes Stück weitergekommen, muß aber am Rest noch basteln.

gschissenberger

Zitat von: Angela.M am 24. Januar 2011, 15:03:02 Uhr
Hallo

- 1. Funktioniert nur ein Stückchen.
Ich komme bis:             Programme aus einer Liste installierter Programme auswählen.   OK

Dann bietet er mir an:   Programme aus einer Liste wählen.    Bei mir: Outlook, Word Pad, u. a. (kein Live Mail)

Wie installiere ich Live-Mail in der Liste, damit ich darauf zugreifen kann?

browse/durchsuchen (englisch/deutsch)
und zum program auf der festplatte navigieren.
mein rechner  


tyco

Eine eml-Datei kannst du auch mit Notepad oder dem Editor öffnen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Angela.M

Hallo Tyco

Du hast mir aus einer Notlage geholfen. Jetzt habe ich die Zeit, die Einrichtung, die Zusammenhänge langsam zu lernen.

Danke nochmal, ich könnte Dich glatt abknutschen. Ich freue mich.

Bis später

PS. Das mit den abknutschen; die anderen vom Team komm auch noch dran.