Pc reparieren????

Begonnen von Luzifersucker, 23. Januar 2011, 13:32:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luzifersucker

Folgendes:
Gestern startete ich den Rechner ganz normal. Dieser blieb plötzlich hängen...
Also Neustart. Der Rechner fuhr hoch (Lüfter lief etc...) jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und die Tastaturleuchten blinkten die ganze Zeit auf.
Alles unnötigen Kram vom Mainboard abgestöpselt und nochmal versucht, gleiches Problem wieder, dann die Bios Batterie (CMOS) rausgetan und wieder
gestartet. Gleiches Prob wieder.
Ram Riegel, ausgetauscht.... Gleiches Prob wieder.
Dann einen Tag stehen gelassen und siehe da, er lief (Meldung: CMOS wurde gecleart... klar, hatte die Batterie ja rausgenommen)
Ich ins Bios um mal nachzuschauen, was für ein Quatsch aktiviert ist ( ist eine alter Rechner mit AMIBIOS, Onboard-Graka, ddr Speicher und nem AMD XP 2500+)
plötzlich blieb das ding im BIOS hängen und nix ging mehr....
Wieder Neustart.... Bildschirm bleibt wieder schwarz und die Tastatur-Leuchten blinken wieder....
Was kann ich noch tun?
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

TMK

Kommst Du jetzt noch ins BIOS?!

Sitzt alles noch richtig, also auch PCI-Karten, Kühler und ähnliches? Generell könnte auch das Netzteil die Ursache sein.

Luzifersucker

ne, ich komm gar nicht mehr ins bios, der bildschirm bleibt halt schwarz und die tastatur blinkt auf
habe aber auch nochmal alles andere rausgenommen und nochmal reingetan
jedoch ohne erfolg
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen