19. März 2024, 04:19:13 Uhr

Audiocontroller für Multimedia

Begonnen von darkbullet, 24. Januar 2011, 17:03:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkbullet

Also... Nach fünf Stunden intensiver Suche und Ausprobieren stell ich dir frage jetzt einfach mal in nem Forum, in dem sich die leute auskennen  ;)

Also.... Ich hab nen einigermaßen tüchtigen PC/XP bekommen. Leider war eben nur Rechner, Maus und Tastatur dabei...
Sooo... Auf jeden Fall hab ich dann meinen PC "gegen die Wand gefahren". Naja... Ich denk mal jeder kennt das leidige Spiel, Windows neu installieren...
Naja gut... ging ja alles ganz gut... Bis ich eben versucht habe mal n bisschen musik zu hören... Bullshit! Soundkarte wird nicht erkannt... Bei der Hardware-Übersicht steht bei "Audiocontroller für Multimedia" N gelbes Ausrufezeichen... Naja gut... den aktuellsten Treiber runter geladen... Das Setup wird bei ca. einem viertel unterbrochen mit der Fehlermeldung -536870397... Hab ich n bisschen nachgeforscht und festgestellt, dass es vielen anderen auch so geht... Nur auf ne Patentlösung bin ich noch nicht gekommen... Ich hab zwar schon mitbekommen, dass es eventuell am Mainboard-Treiber liegen kann, aber dazu find ich keinen richtigen treiber... Auch aus der Herstellerwebsite werd ich nicht schlau...
So jetzt noch n bisschen Daten:
Motherboard Name   Asus P4S800D-X  (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
Wenn noch mehr für die Porblemlösung benötigt wird, einfach sagen...
Aber bitte schnell n paar gute Vorschläge sonst ladet der PC bald an der Wand...
Schonmal im voraus Dankeschön ;)

tyco

Zitat von: darkbullet am 24. Januar 2011, 17:03:55 Uhr
Motherboard Name   Asus P4S800D-X  (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN

Installiere den SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P4S800D-X).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

darkbullet

Hmmm.. Neee... Sorry... Nach der Installation kommt ne Fehlermeldung "Treiber nicht gefunden. Starten Sie das System neu (was ich getan habe) und führen Sie das Setup erneut aus (was ich auch versucht habe, mit dem selben Ergebnis, dass die Fehlermeldung wieder kommt...)
Trotzdem Danke...

tyco

Da du WinXP neu installiert hast fehlen wahrscheinlich die Chipsatztreiber. Installiere die Treiber für VGA und LAN und versuche es dann noch einmal mit dem SoundMax.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

darkbullet

Hab ich gemacht, mit den VGA und LAN- Treiber lief alles ganz gut... Nur der Soundmax läuft immer noch nicht :(

tyco

Hast du den Treiber über den Gerätemanager installiert und bei der Installation auf den entsprechenden Unterordner verwiesen: SMAXWDM -> W2K_XP ?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

darkbullet

Aaaaaaah! Jaaa... jetzt läufts :D ich hab nicht direkt auf den Unterordner verweisen!
Vielen tausend Dank!