19. März 2024, 10:34:22 Uhr

treiber für c media ac97

Begonnen von hakann, 24. Januar 2011, 17:15:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hakann

hallo zusammen kann schon seid 2 wochen kein musik auf pc hören und habe festgestellt das mein treiber für c media ac97 audio device nicht mehr aktuel ist brauche dringend hilfe kenne mich leider auch nicht so gut mit pcs aus  treiber version ist 5.12.1.51 wäre nett wenn mir einer helfen könnte    danke schon m

tyco

24. Januar 2011, 17:21:09 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 24. Januar 2011, 17:30:33 Uhr von tyco
Welches Motherboard besitzt dein Rechner oder handelt es sich um einen Komplettrechner?

Bei der Ermittlung des Motherboards kann SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) behilflich sein.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hakann

brauchst du die zahlen hinterm rechner? sry kenne mi ch nicht so aus :)

tyco

Zitat von: hakann am 24. Januar 2011, 17:15:46 Uhr
version ist 5.12.1.51

Vermutlich wird dir der ADI Soundmax 5.12.01.5410  mit setup.exe (~ 23 MB) aus der HardwareEcke (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html) schon weiterhelfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hakann

also mother board name ist as rockk7541gx
und mother board id 62-p210-001368-00101111-040201-sis$k7541210-k7s41gxbiosp2.10

tyco

Zitat von: hakann am 24. Januar 2011, 17:36:44 Uhr
also mother board name ist as rock k7541gx

Das ist ein S und keine 5 in Boardbezeichnung. Es ist das K7S41GX.

Von daher installiere den C-Media AC97 audio driver ver:UDA038_build03L (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S41GX&o=XP).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hakann

was muss ich den machen wenn ich die dadei habe wie kann ich das instalieren so das es läuft

hakann

system:
microsoft windows xp
professinal
version 2002
service pack 3

computer:
AMD duron (tm)
1.35 ghz,960 mb ram

tyco

Zitat von: hakann am 24. Januar 2011, 17:50:35 Uhr
was muss ich den machen wenn ich die dadei habe wie kann ich das instalieren so das es läuft

Du musst zunächst den heruntergeladenen Treiber entpacken z.B. mit WinZip oder WinRAR. Merke dir den Ordner wohin der Treiber entpackt wird.

Dann startest du die Treiberinstallation mit der heruntergeladenen und entpackten setup.exe.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hakann

hab ich gemacht bei gärete maneger auf c media ac97 ist kein ausrufe zeichen mehr aber wenn ich auf lautstärken regelung bin steht da :
es sind keine aktiven mixer verfügbar klicken sie in der system steuerung auf drucker und andere hardware und dann auf hardware um einen mixer zu instalieren
bei mir ist aber bei system steurerung nur drucker und fax geräte und da steht nichts von hardware

tyco

Dieser C-Media bringt eigentlich einen eigenen Mixer mit. Der nennt sich XEAR 3D. Den findest du in der Systemsteuerung > CMI Audio Config
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hakann

hab das enpackt mit winrar aber bei 94 % steht da updater error custom 1 und dann kann ich nur auf close klicken das geht aber nicht weg und passiert auch nix
und mit dem mixer steht das bei mir nicht bei system steuerung
sry koste dir bestimmt paar nerven :(

tyco

Wenn du den Treiber noch nicht installiert hast, dann ist der Mixer ja auch noch nicht installiert.

Lade den Treiber nochmal herunter. Ich konnte den problemlos entpacken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hakann

muss ich bei 94% warten bis dahin läuft der ganz schnell und dan stopt der und es kommt nur der updater error costum 1 close

tyco

Nimm mal einen anderen Server zum Download. Über Europe habe ich die 20 MB in 1 Sekunde komplett heruntergeladen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hakann

sry geht einfach nicht oder ich kanns nicht !
kannst du mir vielicht zusäzlich sagen wie ich nur ein mixer instaliere

tyco

Was geht denn genau nicht...der Download? Da sind doch drei Server die den Download anbieten: Asia, Europe und USA... einer wird doch wohl gehen.

Wenn du den Treiber installierst dann wird der Mixer gleich mit installiert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Zitat von: hakann am 24. Januar 2011, 18:50:22 Uhr
muss ich bei 94% warten bis dahin läuft der ganz schnell und dan stopt der und es kommt nur der updater error costum 1 close

Okay...ich geh mal davon aus das der Download funktioniert hat und das 94% Problem bei der Installation des Treibers auftritt.

Hier im Forum hatten wir schon einmal das Problem das der C-Media sich nicht installieren ließ und die Installation ebenfalls bei 94% stoppte. Ursache war eine lockere Grafikkarte:  :o :o :o

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6312.msg217288.html#msg217288 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6312.msg217288.html#msg217288)

Würde also mal alle Steckverbindungen checken.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.