Devolo dLAN 200 Powerline Starter Kit

Begonnen von wepo8, 01. Februar 2011, 21:01:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wepo8

01. Februar 2011, 21:01:47 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. Februar 2011, 21:05:48 Uhr von wepo8
Hallo,

muss mit meinem PC in ein anderes Zimmer ausweichen, in dem kein Internetanschluss vorhanden ist. Als Alternative zu Kabelverlegung wurde mir Powerline Starter Kilt empfohlen. Habe da jedoch Bedenken, ob nicht sehr hohe Stromkosten entstehen. Weiteres Fragezeichen: Elektrosmog?
Hat da jemand Erfahrung bzw. welche Lösung ist besser? Ist der Devolo das beste (energiesparendste) Gerät oder kann man auch das Produkt einer anderen Fa. wählen?

Badi

ök0

Hallo und willkommen ;)

Also zu deiner Frage :
1: entstehen keine hohen Stromkosten
2: Elektrosmog entsteht so gut wie keiner da das Signal ja über die vorhandene Leitung übertragen wird
3: habe ich solche Geräte schon bei bekannten installiert und auch bei mir zu hause und nach der richtigen Einstellung lief alles ohne Probleme

http://geizhals.at/deutschland/?cat=dlan&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&fcols=954&bl1_id=100&xf=&sort=p

hier findest du eine liste von Geräten von verschiedenen Herstellern ich würde mir da einen mit guter Kundenbewertung raussuchen

lg
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

wepo8

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Noch kurz: Ist es richtig, dass der im Betreff genannte Adapter Devolo am ökonomischsten ist, also am wenigsten Strom verbraucht?

VG

ök0

Hallo,

Dazu kann ich dir leider nichts sagen sorry schau mal auf die Hersteller angaben


lg
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram