Problem Geforce4 MX440 + ASUS Board VIA Chipsatz Refreshrateausser 60Hz unscharf

Begonnen von Sascha49, 19. Dezember 2002, 08:37:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha49

Hallo,

ich habe eine NVIDIA Geforce4 MX 440 gekauft. Nachdem ich die Karte in mein System eingebaut habe und die Treiber installierte musste ich leider feststellen das nur bei einer Refresrate von 60 Hz das Bild klar ist. Alle anderen Einstellungen der Refreshrate auf 70-72-75-85-Optimal-Standard machen das Bild extrem unscharf ja schon fast milchig.

Bei meiner alten Grafikkarte (Elsa Gladiac 511 Geforce 2) hatte ich das Problem nicht und konnte immer auf 85 Hz arbeiten.

Ich habe bereits mehrere NVIDIA Treiber runtergeladen und ausprobiert. Habe ebenfalls das MotherboardBios auf die neueste Version geflasht und das aktuelle VIA 4in1 installiert. Hab auch schon im Bios AGP von 4x auf 2x verändert aber all das hat nichts gebracht. Ich habe einfach ein unscharfes Bild mit dem man unmöglich arbeiten kann.

Ansonsten läuft das System stabil und ich konnte auch noch keine Abstürze feststellen aber ein arbeiten ist so unmöglich bei nem unsscharfen Bild bzw. bei ruckelnden 60Hz.

Mein System

Win ME
Motherboard ASUS A7V266 mit VIA Chipsatz
Grafikkarte PINE Geforce 4 MX 440

Kann mir jemand helfen??????

TMK

Bei www.google.de nach folgendem suchen: refresh rate fix

...hier findest Du ein kleines Tool, das Probleme im Zusammenhang mit der Refreshrate behebt.

Sascha49

Danke für die Antwort.

Hab mal nach diesen Refresh Rate Fix Progi gesucht. Soweit ich die jeweiligen Prgrammbeschreibungen verstehe fixen diese Programme aber einen Bug der die 60 Hz Probs bei Win2000/XP behebt.

Bringt mir das was dann bei ME?

TMK

Zitat von: Sascha49 am 19. Dezember 2002, 11:01:55 Uhr
Danke für die Antwort.

Hab mal nach diesen Refresh Rate Fix Progi gesucht. Soweit ich die jeweiligen Prgrammbeschreibungen verstehe fixen diese Programme aber einen Bug der die 60 Hz Probs bei Win2000/XP behebt.

Bringt mir das was dann bei ME?

Ohje...WinME hab ich im ersten Posting glatt überlesen.  :P

Versuchs dann mal unter folgender Adresse mit dem HZ Tool 1.4:

http://www.nvinside.de/inhalt/rubriken/systemtools.htm