CL2 und 2.5

Begonnen von Hawk, 01. Oktober 2003, 08:16:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

Hallo Leute,....

hab von nem Kumpel gehört das sein Speicher (noname) mit cl2.5 läuft. Er hat behauptet dass er ihn stabil auf cl2 laufen lassen kann...

geht das überhaupt?
Wenn ja wie?
Wenn ich meinen Speicher auf cl2 stelle dann bringt er mir nen schwere ausnahme Fehler...

Wieviel ist cl2 eigentlich schneller als cl2.5?

MFG

Perfect Pascha

es gibt an wievele takte benötigt werden um auf den RAM zuzugreifen, nicht jeder läuft auf CL2. generell kann man sagen das cl2 ram schneller ist als cl2,5, wobei es auch ausnamen gibt.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Charly3

Cl 2 und Cl 2,5 sind bei DDR Ram nicht mehr soooo wichtig wie in Zeiten von SD Ram.
Und in Dualchannel Boards verlieren diese Latenzen noch weiter an Bedeutung.Hoher Takt bringt meist mehr wie extreme Timings.  ::)
mfg Rainer
P4 2,8c   @  3,22 synchron bei Fsb 230 Auf P4P800 mit Twin Mos Pc 4000 und Wakü