Welches mainboard kann ich denn jetzt noch für mein Intel core I7-2600 nehmen

Begonnen von Stadtheld, 02. Februar 2011, 01:45:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stadtheld

Hintergrund für meine Nachfrage ist dieser Artikel.

http://www.heise.de/ct/meldung/Intel-Hardware-Fehler-in-neuen-Mainboard-Chipsaetzen-Update-1181172.html

Ich habe mir einen schicken PC zum Video schneiden zusammengestellt. Ich habe auch schon alle Komponenten bei mir. Das einzige was mir noch fehlt (bisher auf Grund mit Problemen des Versenders) ist mein Mainboard.

Ich hatte mir eigentlich das Gigabyte P67A-UD7 ausgesucht. Mit diesem Artikel allerdings, bin ich ordentlich verunsichert.
Ich habe auch schon überlegt, einen Hexacoreprozessor von AMD zu holen und dann ein passendes Mainboard zu suchen. Allerdings kommt dieser Prozessor bei chip.de nicht soo gut weg.
Kann ich den Prozessor vielleicht auch auf eine 1156er Fassung stecken?
Preisrahmen für das Mainboard max. 300.- €. Ach ja, von den Anschlüssen her sollte es sich schon am oben genannten Mainbord orientieren.
Ich will den PC endlich zusammenschrauben!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... vielen Dank schon mal.