DAS PROBLEM DER PROBLEME!!!!!!!!!!!!!

Begonnen von Hawk, 01. Oktober 2003, 08:24:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hawk

Hallo also ich hab ja schon viele rechner eingerichtet,.. aber das hatte ich noch nie,.. Da konnte mir bisher noch keiner helfen.

Also Hab einen ME rechner und einen XP rechnr.. die will ich vernetzen... AUf dem ME ist alles klar,. kann von anderen rechnern ziehen und alles machen.  Der XP findet meinen ME rechner und kann auch sachen ziehen, und zugreifen kopieren... auch alles machen. Dateien sind freigegeben auf beiden rechnern. Also normalerweise alles perfekt eingerichetet. Aber jetzt kommt der erste Hammer. Mein Me rechner kann immer gerade DEN Rechner nicht suchen wie der Xp Rechner gerade heißt. (alles andere geht einwandfrei)

und jetzt kommt der zweite hammer. Halflife kann man ohne probleme spielen, und auch andere netzerwerk games. Da läuft es einwandfrei.. Nur unter windows geht nix. Hab alle Dienste aktiviert, Freigabe etc... hab auch schon versucht die rechner anzupingen.. auchohne erfolg.

Die Ips geändert, neue Treiber drauf,... alles veruscht was ich wusse allerdings ohne erfolg. Woran kann das liegen dass der XP vom ME ziehen kann, der Me sich aber weigert den XP rechner zu suchen, und immer den namen nicht suchen willl wie der XP gerade heißt.

ICH BIN AM ENDE.

Bitte helft mir
MFG

Joey

01. Oktober 2003, 10:25:52 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 01. Oktober 2003, 10:28:00 Uhr von Joey
Ich kann Dir nur den Tipp geben, den ich schon 1000den vor Dir gegeben habe:

! ¡ ! L a s s   d i e   F i n g e r   v o n   M E ! ¡ !

Windows ME (Müll Edition oder auch Masochist Edition) ist das mit großem Abstand schlechteste Betriebssystem auf diesem Planeten. Es bietet kaum neuerungen/verbesserungen gegenüber Win98SE und macht nur Probleme, gerade im Netzwerkbereich!

Meine wärmste Empfehlung: Zurücksteigen auf 98SE oder hoch auf 2000 oder XP.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Linus

Zitat von: Joey am 01. Oktober 2003, 10:25:52 Uhr

! ¡ ! L a s s   d i e   F i n g e r   v o n   M E ! ¡ !

Genau richtig - ME bringt nichts.  >:(

Was für IPs hast du denn verwendet? Warum musst du den Rechner suchen? Ist das Gastkonto aktiv?
Und mach mal eins. Richte bei beiden Rechner einen User mit gleichem PW ein und teste was passiert...

Hawk

Tja Joey diese Meinung kann ich leider nicht teilen. Ich schwöre auf ME! Keine Spyware, automatische Treiberinstallation, eigene Treiberdatenbank... ich finde es ist das beste. XP hingegen ist zwar net schlecht aber wenn u wirklich ALLE Spyware runterbekommen willst dann läuft XP nicht mehr richtig. Bis man XP erst mal vom rechner runterbekommt. Und der ggane schnickschnak den man nicht braucht, außerdem laufen die älteren Speiel nicht mehr, und es hat auch noch viele offene bugs. 2000 ist geeignet für große Server aber für den Privaten Bereich nicht zu gebrauchen. Also bei mir läuft ME sehr stabil und äußerst schnell. Aber das hilft mir bei meinem Netzwerk problem auch nicht weiter.

MFG

Perfect Pascha

dann lieber 98SE, mit ME bekommste sogar HDD´s kaputt, mstime Joey voll zu, sie hats wirklich gut auf den punkt gebracht. wnn bitte sehr ist ME stabiel? Welches MS OS ist stabiel? (ich weis ich bin verwöhnt)
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Hawk

wieso bekommt man mit Me sogar M kaputtß. Hab deine Aussage zwawr nur bruchteilhaft verstanden, aber ich hab mit ME nur gute erfahrungen gemacht. Das läuft astrein. wenig anforderung, verbraucht wenig speicher. Man muss halt wissen welche versteckte features man braucht und mit welchen programmen Me tempo macht. Ich finde ME das beste was es von MS gibt. Tut mir leid wenn ihr diese Meinung nicht teilt, aber das hilft mir auch net mit meinem Problem weiter. Der Me rechner wird nicht formatiert. Das läuft soo geil. Macht keine Probleme, und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das MS millionen in forschung und entwicklung inverstiert, und dann ein Betriebssystem auf den Markt bringt das schlechter ist als ein 2Jahre altes System, wo es sogar notwendig war eine zweite edition herauszubringen. Und das dieses System sogar Hardware kaputt machen kann halte ich für ein gerücht. Wie bitteschön soll Software Hardware kaputt machen. Also sowas hab ich ja noch nie gehört.

Aber das hilft mir auch net über mein Problem hinweg

MFG

Hawk

die ips's hab ich ja schon oft geändert.

sie lauten.

192.168.15.1
und 192.168.15.2
oder 3,4,5,6,7,8,.....

das gastkonto ist aktiv. Das mit den konten hab ich ja schon versucht, aber das möchte mein bruder nicht. Der will die kiste einschalten und das ding soll hochfahren, und nicht erst n konto auswählen. Und auf Me das gleiche. Also an den konten solls wohl nicht liegen. Wie gesagt schon versucht. Die Freigabe ist ja auch aktiv, und jeder hat zugriff. (Zugriff erlaubt auf jeden)

Perfect Pascha

naja, durch übersteuern, etc, da gibts genug möglichkeiten, komischer weise hatten 3HDD´s auf denen ME waren nach ca. 0,5Jahren defekte sektoren (laut hersteller tool) und das ist nich normal.

wie wärs wenn du den kram mal in einen beitrag schreibst und nicht in 3 ??
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Janko

das hilft ihm aber alles nicht bei seinem problem....

firewall auf dem xp ist aus oder ? rechner sind in der gleichen netzwerkgruppe ? sind alle in einem subnet ? trag mal auf dem xp unter tcp/ip nicht nur die ip´s und das subnet ein sondern unter dns trag mal 127.0.0.1 ein...


wen du alle protokolle etc. deaktiviert hast ist das kein wunder das nichts geht

du brauchst tcp/ip zumindestens um die dinger zu pingen....

Joey

nagut, versuch mal folgendes:

Beim ME-Rechner direkt über Eingabe von \\[IP-Adresse des XP-Rechners] oder \\[Rechnername des XP-Rechners] in die Adressleiste des Explorer auf den XP Rechner zugreifen.

Geht das nicht, versuch mal bei beiden Rechnern jeweils die eigene IP anzupingen.

Funktioniert das bei einem Rechner nicht, so liegt auf diesem höchst wahrscheinlich ein Problem mit der Netzwerkkarte oder dem Treiber für diese vor.

Funktioniert der Ping allerdings bei beiden würde ich auf ein Dienste-Problem tippen. Und so wie sich deine Fehlerbeschreibung anhört (XP-Rechner kann auf ME zugreifen, ME aber nicht auf XP) könnte es entweder ein Problem mit dem Serverdienst des XP-Rechners geben oder mit dem Arbeitsstationsdienst des ME-Rechners.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Hawk

Na erst mal danke für die Tipps, aber angenommen ich will mehr als 8 rechner mit dem XP rechner vernetzen dann müsste ich ja jeden einzelnen nach dem XP rechner benennen. Dann wüsste niemand mehr auf welchem rechner was drauf ist, und von wem man zieht. Das mit dem Ip's werd ich mal versuchen. Die Arbeitsgruppe ist die gleiche. Auch die Subnetmask. Das mit dem Pingen hab ich schon versucht. Die Firewall ist ausgeschaltet. Was meinst du mit Protokolle. TCP/Ip und IPX sind aktiviert. Treiber sind von Microsoft. Netzwerkkarte ist bei beiden die Selbe. (Ultron une 120 TX)

Aber nochmals danke werd das dann mal versuchen.

thx

MFG

Keyfinder

Als Netzwerkprotokoll brauchst du nur eins entweder IPX oder TCP/IP! Wenn du einen Internetzugang hast dann TCP/IP und wenn du noch eien alten Novellserver hast dann auch IPX ansonsten IPX raus! Die Rechnernamen müssen im Netzwerk eindeutig sein, z.B. XP1, XP2 ... usw. demnach würde ich auch die IP Adressen vergeben. Wenn der Ping aus die IP geht und das Suchen nach dem Rechnernamen nicht dann kannst du noch die Hosts-Tabelle pflegen (c:\windows\system32\drivers\etc\hosts). Mehr als 10 Rechner geht sowieso nicht gleichzeitig da Freigaben auf 10 User beschränkt sind oder du musst einen Server kaufen! Bei XP kannst du den QoS Paketplaner aus machen, dann bekommst du mehr Datendurchsatz! Na dann viel Erfolg.