Cesar FTP von aussen nicht erreichbar

Begonnen von WeedWeed, 06. Februar 2011, 14:55:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WeedWeed

06. Februar 2011, 14:55:01 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. Februar 2011, 14:57:25 Uhr von WeedWeed
hallo nach naechtlichen nervenzusammenbruechen mit filezilla und co habe ich nun wieder cesar incl dyndns.com mit diesem deeEnEs tool
vom eigenen rechner aus kann ich jeweils mit ftp://ip nummer und ftp://optionaler name darauf zugreifen nur rechner von ausserhalb koennen nicht zugreifen
hab nun fast alle loesungsvorschlaege durch googel durch und nichts brauchbares gefunden
ich haenge an einem modem kein router also dfue hab alles was schuetzen soll abgeschaltet die windowsfirewall sowie vom antivirus jedoch ohne erfolg
also im grunde funktionierts ja sonst koennte ich ja vom hauptrechner nicht zugreifen
was muesste ich tun damit es geht?

gandal

Naja, die Firewall und Antivirus solltest Du auf keinen Fall auschalten.
Du kannst den Server am bestimmte IPs binden, ich schätze in Deinem Fall antwortet er nur an der internen IP.
         
Real Programmers code in binary

WeedWeed

Zitat von: gandal am 06. Februar 2011, 15:46:48 Uhr
Du kannst den Server am bestimmte IPs binden, ich schätze in Deinem Fall antwortet er nur an der internen IP.

danke fuer die antwort
das klingt neu fuer mich das antworten nur an der internen ip
was genau muss ich wo einstellen?

gandal

06. Februar 2011, 16:05:25 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 06. Februar 2011, 16:14:37 Uhr von gandal
Muss ich erst installieren, damit ich Dir sagen kann wo genau.
         
Real Programmers code in binary

WeedWeed

06. Februar 2011, 16:23:18 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 06. Februar 2011, 16:25:54 Uhr von WeedWeed
mir wuerde schon die richtigen stichworte reichen damit ich nach ner fotostrecke oder so googeln kann
ich finde immer nur das gleiche wo zwar alles idiotensicher erklaert wir es aber dennoch nicht geht
nur das mit dem "antwortet nur der internen ip" lese ich hier zum ersten mal

gandal

         
Real Programmers code in binary

WeedWeed

06. Februar 2011, 16:29:44 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 06. Februar 2011, 16:32:26 Uhr von WeedWeed
richtig?

edit: ich nutze windows 7 falls das was hilft

gandal

06. Februar 2011, 16:44:19 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 06. Februar 2011, 16:47:56 Uhr von gandal
Die gilt im Moment nicht die IP, oder ?
Kein Ping, kein FTP ...
Windows Firewall an und FTP erlaubt oder ist die Firewall aus

Ist da die gleiche wie unter www.wasistmeineip.de (http://www.wasistmeineip.de)

         
Real Programmers code in binary

WeedWeed

06. Februar 2011, 16:51:40 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 06. Februar 2011, 16:59:30 Uhr von WeedWeed
ja die ip ist die gleiche und selbst wenns nicht die gleiche waere habe ich ja den dyndns.com service mit deeEnEs
ping nur vom eigenen rechner moeglich
von anderen rechner aus kommt "Time Out"

firewall ist aus sowie antivirus mit seiner firewall bzw wenn sie an ist fragt sie mich ob etwas erlaubt werden kann oder nicht ich muesste nur wissen wies mit der windows internen firewall aussieht falls es daran liegt was ich nicht glaube da selbst alles deaktiviert der ftp immer noch nicht erreichbar ist

und der ftp dienst ist an das weis ich wenn ich in der cmd "sc query ftpsvc (http://www.drwindows.de/windows-news/29142-microsoft-untersucht-sicherheitsluecke-ftp-service-windows-7-a.html)" eintippe hatte ich gestern noch gefunden der war erst aus loeste aber das problem nicht

TMK

Was für ein Modem (genaue Bezeichnung) hast du denn genau?

tyco



95.115.169.xxx ist doch deine IP-Adresse im WAN...also im Internet und 169.254.22.61 ist eine zufällige Adresse aus dem IP-Bereich 169.254.xxx.xxx. Windows vergibt so eine IP-Adresse wenn keine feste IP-Adresse vergeben ist bzw. der DHCP-Server keine IP-Adresse vergeben hat.

Du musst deinem Rechner eine feste IP-Adresse geben und die entsprechenden Ports im Router auf diese IP-Adresse weiterleiten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

WeedWeed

06. Februar 2011, 20:11:19 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 06. Februar 2011, 20:19:17 Uhr von WeedWeed
danke fuer die antworten

"Was für ein Modem (genaue Bezeichnung) hast du denn genau?"

Turbolink IAD (http://img232.imageshack.us/i/img5185lj9.jpg/) (Alice)

das mit der festen ip hab ich inzwischen festgestellt und behoben jedoch immer noch ohne zugriff von ausserhalb
das mit den ports, ist das nicht egal solange man windowsfirewall und antivirusfirewall abstellt?
natuerlich nur zu testzwecken

edit: screen hinzugefuegt

tyco

Zitat von: WeedWeed am 06. Februar 2011, 20:11:19 Uhr
das mit den ports, ist das nicht egal solange man windowsfirewall und antivirusfirewall abstellt?

Nein. Das mit den Ports ist ganz wichtig, damit der Router weiß auf welchen Rechner er die Ports weiterleiten soll.

Alles wichtige steht eigentlich auch hier: Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

WeedWeed

hm ok

also wie gesagt die feste ip hab ich nun eingerichtet sowie den registrywert von 0 auf 1
nur hab ich ja gar kein router sondern nur ein modem was genau muss ich da noch beachten?

tyco

Zitat von: WeedWeed am 06. Februar 2011, 21:09:06 Uhr
nur hab ich ja gar kein router sondern nur ein modem was genau muss ich da noch beachten?

Dein Turbolink IAD kenne ich nicht und ein Handbuch habe ich bisher nicht gefunden. Dein verlinktes Bild zeigt vier Ethernetports, wenn ich das richtig erkannt habe. Somit scheint es ein Modem mit integriertem Router zu sein. Ohne Portweiterleitung funktioniert das nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

WeedWeed

06. Februar 2011, 22:26:12 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 06. Februar 2011, 22:34:55 Uhr von WeedWeed
das Turbolink IAD (http://www.alice-wiki.de/Sphairon_Turbolink_IAD) ("Routermodus Keine Konfigurationsmöglichkeit") ist garantiert kein modem sonst koennte man ja per browser darauf zugreifen um einstellungen vorzunehmen um ins internet zu kommen muss ich eine dfue verbindung einrichten vorher geht nichts

hier ein zitat aus einem anderen forum was exakt mein modem betrifft:

"Wholesale-Gebiet" von Alice (Dies stellt eine Möglichkeit der Anschlussrealisierung dar. Es wird die technische Infrastruktur eines Partners genutzt, um in von Alice nicht erschlossen Gebieten Anschlüsse zu realisieren. Da lediglich ein DSL-Port angemietet wird, wird die Telefonie über VoIP geschaltet), was so sein müsste wenn Du exakt den Spairon Turbolink IAD von Alice zugesandt bekommen hast."

falls es was nuetzten sollte die leitung gehoert telefonica deutschland und den vetrag hab ich mit alice

tyco

Ich habe jetzt ein Handbuch für das Sphairon Turbolink IAD (Alice) gefunden:

http://static.alice.de/provider/content/staticcontentblob/anbieter/7487486/2010-01-22-10-53-58/data/Handbuch_pk_Alice_IAD_2200.pdf (http://static.alice.de/provider/content/staticcontentblob/anbieter/7487486/2010-01-22-10-53-58/data/Handbuch_pk_Alice_IAD_2200.pdf)

Das hat definitiv eine Routerfunktion und ein Webinterface das Portforwarding unterstützt. Zugriff auf das Webinterface erhält man durch Eingabe von alice.box in die Adresszeile des Browsers.

Sollte das bei dir nicht funktionieren, dann hast du noch eine andere Version des Sphairon Turbolink IAD. Das Handbuch bezieht sich auf das Sphairon Turbolink IAD 2200.

Welche Version des Sphairon Turbolink IAD besitzt du denn?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

WeedWeed

definitiv das ohne interface das wurde laut gulliboard durch ein firmwareupdate entfernt und ist somit unkonfigurierbar ich komme auf keine oberflaeche oder so alice.box funktioniert nicht sowie auch andere standardgemaesse ip adressen

kann man es so ausdruecken das mit einem modem kein ftp betreibbar ist?

tyco

Zitat von: WeedWeed am 07. Februar 2011, 23:52:56 Uhr
definitiv das ohne interface

Okay...dann brauchst du einen Router bei dem du das Modem deaktivieren kannst. So einen Router kannst du an den Ethernetport des Turbolink anschließen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

WeedWeed


argh hab mir erst ne fritzbox gekauft die telefonie nicht hinbekommen und weitervertickt ...
also danke fuer die antworten sowas geht also nur mit einem router den werde ich demnaechst nochmal kaufen