K7S8X-Bluescreen bei XP Installation

Begonnen von Muhi, 01. Oktober 2003, 16:17:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Muhi

also..ich habe mir folgenden Rechner zugelegt:
K7S8X MB
AMD XP 2600+
ATI Radeon 9200
un Festplatte und ram halt
die XP Installation läuftf ganz gut..bis zur Geräteinstallation..dann kommt ein Bluescreen mit folgender Meldung:
Es wurde ein problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

KERNEL_DATA_INPAGE_ ERROR

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie den folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls dieses Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie Bios Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu und drücken Sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den Abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Informationen:

*** STOP: 0x0000007A (0xE10213F4,0xc000000E,0xBF8ED7DD,0x0E77D860)

***   win32k.sys – Address BF8ED7DD base at BF800000, DateStamp 3b7de698
Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support

Board wurde schon ausgetauscht!Gleiches Problem!
HILLFFEEEEE

tyco

....hast Du sonst noch irgendwelche Karten drin. Würde zunächst nur das notwendigste einbauen. Wir hatten ein ähnliches Problem hier im Forum mit dem K7VT2 und der WinXP Installation. Letztlich lag es an der Soundkarte.

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=8;action=display;threadid=2193;start=0 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=8;action=display;threadid=2193;start=0)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Muhi

Nee ebend nicht!Nur die Graka drin!
Vielleicht hilft es ja: Als ich Win98 installiert hab klappte alles...nur wo ich dann die Treiber CD vom Board installieren wollte hats angefangen. LAN und SOundtreiber gingen aber wo ich den PCI to PCI Bridge Treiber installiert hab kam nach dem neustart "Windows Schutzfehler" ..sozusagen der Bluescreen von 98!!;)

Muhi

achja..Graka ist neu!!
Und..Ram ist ein DDR400er drin!Habe den auch mit sonem Programm getestet..das zeigt keine Fehler an.

!Sp@ce

Wie wurde das problem gelöst??

Ich habe einen BARTON Athlon XP 2500+ und eine ATI Radeon 9600Pro, 256MD DDR Speicher (glaube 333er) und ansonsten nur das K7S8X Board von ASROCK.

bei mir kommt derselbe BLUESCREEN 0x00007A

WAS KANN ICH TUN ??

ICQ:  84294491
email:  info@thomaszoern.de

BITTE DRINGEND HILFE, DANKE!

@ gast MUHI: Schreib doch deine email hierher.. Sonst kann man sich ja nicht mehr weiterhelfen. Danke

TMK

Hab Ihr es mit einem Bios-Update versucht?


Zitieren@ gast MUHI: Schreib doch deine email hierher.. Sonst kann man sich ja nicht mehr weiterhelfen. Danke

Am Sichersten ist wenn Ihr Euch registriert, dann bleibt Eure E-Mail Adresse geheim und Ihr bekommt automatisch eine Benachrichtigung bei Antworten.

Gruß
TMK

!Sp@ce

BIOS Updates habe ich heute vor zu machen. Bloss welche Version, etc??

Und noch was:

Registrieren würde ich mich ja schon, bloss ob MUHI noch einmal hier hereinschaut weiss ja sowieso niemand.

Nur schade, dass er die Lösung nicht mit anderen teilt, weil er nicht mehr hierher schreibt.. :(

TMK

Beim Bios-Update würde ich die aktuellste nehmen die es gibt.

ZitierenRegistrieren würde ich mich ja schon, bloss ob MUHI noch einmal hier hereinschaut weiss ja sowieso niemand.

Jep, gute Frage!  :-\

!Sp@ce

LÖSUNG:
unbedingt ein BIOS Update, von ASROCK (http://www.asrock.de)..
Dieses Bios Update (vom August 2003) beseitigt dieses Problem, dass man Windows XP installieren kann.


tyco

17. Oktober 2003, 10:45:34 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 17. Oktober 2003, 10:47:43 Uhr von tyco
Zitat von: !Sp@ce am 17. Oktober 2003, 09:28:54 Uhr
LÖSUNG:
unbedingt ein BIOS Update, von ASROCK (http://www.asrock.de)..
Dieses Bios Update (vom August 2003) beseitigt dieses Problem, dass man Windows XP installieren kann.



Schön das es geht! Aber welches Bios hast Du genommen?

Bei Asrock finde ich nur die V1.9 vom 14.07.03 und die brandaktuelle V2.2 vom 16.10.03 (also von gestern).

Information von Asrock:
2.20

1. SiS 180 SATA card can be selected from boot menu.
2. Create a BIOS setup option to enable or disable USB 2.0 controller.
3. RTC alarm power on function should work correctly after shutting down from XP.


1.90

1. Support K7S8X R 3.0 hardware reversion.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

!Sp@ce

die von gestern noch nicht..

dann hab ich die 1.9 vom JULI (sorry, wusste nicht mehr genau)

Auf jeden fall geht es auf einmal problemlos.

Einfach FLASH xxx  und dann neu booten und fertig.

Übrigens funktioniert ein gehacktes ADVANCED Bios von Chili's bei mir nicht.. da kam SIZE NOT CORRECT.

!Sp@ce

SORRY, WICHTIG:

Hab grd nachsegehn: WAR DOCH DIE 2.20 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   ;D