Frage zu Aronis True Image Home 2011, Build 6696

Begonnen von magic.t, 15. Februar 2011, 19:55:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

Hallo zusammen,

ich nutze die aktuellste Version von Acronis True Image Home 2011 -> 6696.
Wenn ich nun die Funktion Try&Decide starten will, kommt neuerdings immer der Hinweis, dass Try&Decide und NonStop Backup nicht gleichzeitig laufen kann. Wenn ich mit ok bestätige, wird Nonstop Backup gestoppt und Try&decide startet. Was mich nur wundert ist, dass ich im Vorfeld gar kein Nonstop Backup gestartet habe.

Läuft das vielleicht neuerdings automatisch im Hintergrund? Oder könnte das ein Bug im Programm sein?

Über eure Hilfe und antworten bedanke ich mich ganz herzlich im voraus!

Viele
Grüße,
magic.t

TMK

15. Februar 2011, 20:04:54 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 15. Februar 2011, 20:07:37 Uhr von TMK
Hab das Programm jetzt selbst nicht im Einsatz, aber vielleicht wird es als Dienst gestartet. Einfach mal im Taskmanager (Strg+Alt+Entf.) unter Dienste nachsehen, ob irgendwas mit "Acronis Nonstop Backup-Dienst" läuft.

Dienste lassen sich je nach Windoof unter Systemsteuerung --> (Computer)Verwaltung --> Dienste bzw. sinngemäß irgendwo deaktivieren bzw. einstellen.

magic.t

Hallo TMK,

vielen Dank für den Hinweis.

Der Dienst "Acronis Nonstop Backup" ist in der Tat unter den Diensten gestartet. Ein Beenden des Dienstes macht nicht viel aus, die Meldung erscheint trotzdem und der Dienst wird wieder automatisch gestartet.

Ich hatte vorher die Vorversion (ebenfalls Acronis True Image Home 2011) installiert, bei dieser kam der Hinweis nicht, obwohl der Dienst ebenfalls gestartet wurde.

Viele Grüße,

magic.t


magic.t

Ich habe mir die Meldung gerade noch einmal angeschaut. Kann es sein, dass diese Meldung lediglich zur Information dient und gar nicht aussagt, dass ich im Nonstop Backup arbeite? ::)
In der Vorgängerversion (ebenfalls Acronis True Image Home 2011) wurde dies jedenfalls nicht angezeigt. Ich habe das Nonstop Backup wie gesagt nicht aktiv gestartet und im Hintergrund laufen.

Ich habe euch mal ein Screenshot beigefügt.

Danke für eure Antworten im voraus! :)

magic.t ;)

tyco

Wenn du "OK" anklickst wird Nonstop Backup deaktiviert und du kannst Try&Decide ausführen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

magic.t

Hallo tyco,

ich weiss, dass klappt bestens.

Ich frage mich nur, warum kommt diese Meldung??? Zu reinen Informationszwecken, oder aber, weil bei mir wirklich ein Nonstop Backup aktiv läuft? Dies wäre mir jedoch nicht bekannt, da ich diese Funktion im Programm nicht aktiviert habe.