Netzteile und Kabel-Caos im PC

Begonnen von Angela.M, 09. Januar 2011, 18:37:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela.M

Hallo alle Miteinander

Es gibt fast keine Möglichkeit das Kabel-Caos im PC zu vermeiden. Immer wieder muß man lose "Enden" irgendwo festbinden, abschneiden geht ja nicht.

Gibt es schon NT, welche ausgangsseitig nur Buchsen haben. So brauchte man nur die Kabel anschliessen, die auch gebraucht werden.

Bisher habe ich im www. nichts gefunden. Hat jemand schon mal solch ein NT gesehen?

Bis später

DocFellatio

http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/SilverStone/Decathlon_DA700/79658/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

http://geizhals.at/deutschland/a536886.html

http://geizhals.at/deutschland/?a=485157&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

Sind aber alles sehr groß dimensionierte Netzteile.


tyco

Zitat von: DocFellatio am 09. Januar 2011, 19:05:29 Uhr
Sind aber alles sehr groß dimensionierte Netzteile.

Es gibt auch schon Netzteile mit 300 W bis 400 W die abnehmbare Anschlüsse besitzen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&xf=360_300%7E366_abnehmbare+Anschl%FCsse%7E1248_400#xf_top (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&xf=360_300%7E366_abnehmbare+Anschl%FCsse%7E1248_400#xf_top)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Angela.M

Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Habe mir die Dinger angeschaut, aber ab 700 Watt; ganz schön happig. Als die 2. eMil kam war ich schon auf der Suche nach weniger Watt. Hatte ja einen Anfang erhalten. Dann ging es noch schneller. Danke.

Haben die Spezifikationen 2.0/2.2/2.3/2.31 für den Normal-PC eine Extra-bedeutung ?
Was passiert, wenn das NT unterfordert (zB.: nur 30%) ist?

Na ja, wenn ich nichts Äquivalentes finde, muß ich meine letzte Vorstellung beim "Modding" weiterentwickeln.

Bis später

maniacdz

hallo erstmal,
ich hätte da eine frage und zwar hab ich ein problem mit meinem Computer, immer wenn ich ein Spiel, spiele oder etwas mache das meine CPU extrem auslastet, startet der pc von selbst neu. Ich habe mir gedacht das es möglicherweise daran liegt, dass ich zu viele komponenten am PC angeschlossen habe und dass Netzteil dadurch überlastet ist und zu wenig Strom gibt ?

Ich habe das Gehäuse geöffnet um nachzusehen wie stark mein Netzteil ist. Leider habe ich keine Angabe in W gefunden.
Das einzige was auf dem Netzteil zu lesen war ist folgendes. AC 230V-/4A/50Hz
Gibt es ein Programm, dass mir die W herauslesen kann ??

Wäre für einen Rat sehr dankbar.

TMK

Grundsätzlich könnte das Netzteil die Ursache sein, aber auch Hitzeentiwcklung oder ähnliches würde in Frage kommen. Hast Du die Probleme auch, wenn das Gehäuse auf einer Seite während des Spielens geöffnet ist?

Ansonsten würde ich in solche Fällen immer auch mal alle Treiber auf den neuesten Stand bringen, angefangen bei Motherboard-Chipsatz bis hin zur Grafikkarte, und BIOS.