Memory test dauert ca 3 minuten

Begonnen von ök0, 22. Februar 2011, 20:31:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ök0

Hallo zusammen ,
seit dem ich meine HD6970 eingebaut habe dauert mein Memory Test beim Hochfahren ca. 3 Minuten ich habe alle RAM Riegel schon getauscht keine Veränderung  woran kann es noch liegen ?
hab auch schon alles unnötige abgeklemmt ohne Wirkung 

PC
Board : XFX 780 SLI
CPU    : Intel Q9450
  RAM  :OCZ DDR 2-800 8 Gig
Netzteil  be quiet 750 W
Graka  : HD 6970
lg
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

TMK

Ist es wieder okay, wenn die Grafikkarte ausgebaut ist?

ök0

Hallo
das hab ich noch nicht ausprobiert aber der fehler besteht erst seit dem die karte eingebaut ist
Allerdings kann ich mir nicht erklären wie das zusammen hängen soll ?

lg
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

TMK

Joa, mir geht es erstmal darum ob es tatsächlich an der neuen Grafikkarte liegt, oder ob sich vielleicht beim Einbau irgendwas anderes im Rechner ausversehen "verschoben" hat.

ök0

Aso ok ich habe alle Kabel schon kontrolliert und keiner des Kabel war locker alle Stecker saßen korrekt
Und da vorher eine GTX 280 eingebaut war und die mehr verbraucht als die HD 6970 hab ich des NT eigentlich ausgeschlossen

Aber ich kann die Karte morgen nochmal ausbauen und eine andere zum testen einbauen
Unter Windows werden alle 8 Gig ram erkannt
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram