Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. November 2018, 08:50:21 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Hardware allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Memory test dauert ca 3 minuten
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Memory test dauert ca 3 minuten  (Gelesen 3052 mal)
ök0
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 210

Lets Rock

« am: 22. Februar 2011, 20:31:33 Uhr »

Hallo zusammen ,
seit dem ich meine HD6970 eingebaut habe dauert mein Memory Test beim Hochfahren ca. 3 Minuten ich habe alle RAM Riegel schon getauscht keine Veränderung  woran kann es noch liegen ?
hab auch schon alles unnötige abgeklemmt ohne Wirkung 

PC
 Board : XFX 780 SLI
 CPU    : Intel Q9450
  RAM  :OCZ DDR 2-800 8 Gig
 Netzteil  be quiet 750 W
Graka  : HD 6970
lg
Gespeichert
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 22. Februar 2011, 20:33:37 Uhr »

Ist es wieder okay, wenn die Grafikkarte ausgebaut ist?
Gespeichert
ök0
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 210

Lets Rock

« Antwort #2 am: 22. Februar 2011, 20:40:19 Uhr »

Hallo
das hab ich noch nicht ausprobiert aber der fehler besteht erst seit dem die karte eingebaut ist
Allerdings kann ich mir nicht erklären wie das zusammen hängen soll ?

lg
Gespeichert
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #3 am: 22. Februar 2011, 20:43:08 Uhr »

Joa, mir geht es erstmal darum ob es tatsächlich an der neuen Grafikkarte liegt, oder ob sich vielleicht beim Einbau irgendwas anderes im Rechner ausversehen "verschoben" hat.
Gespeichert
ök0
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 210

Lets Rock

« Antwort #4 am: 22. Februar 2011, 20:54:44 Uhr »

Aso ok ich habe alle Kabel schon kontrolliert und keiner des Kabel war locker alle Stecker saßen korrekt
Und da vorher eine GTX 280 eingebaut war und die mehr verbraucht als die HD 6970 hab ich des NT eigentlich ausgeschlossen

Aber ich kann die Karte morgen nochmal ausbauen und eine andere zum testen einbauen
Unter Windows werden alle 8 Gig ram erkannt
Gespeichert
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Hardware allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Memory test dauert ca 3 minuten « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 25 Abfragen.