Board zum übertakten

Begonnen von Hawk, 01. Oktober 2003, 20:33:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

Hi Leute,

wollte mir n neues Board kaufen. Es sollte Speicher PC266 unterstützen, und sich hervorragen zum übertakten eignen. Also dass ich jeden einzelnen bus und takt seperat hochtakten kann ohne dass andere Geräte davon beeinflusst werden. Also z.B. den CPU Takt von 2,0 auf 2,3 hoch aber das ist auch das einzgste. Der Speicher soll weiter unberührt bleiben, genauso wie die grafikkarte. Der AGB Takt läuft glaube ichauf 66 MHZ. Diese funktion nennt man glaube ich fixen (fixieren). Dachte da an ein Abit NF7-SL oder NF72.0

Aber die Shuttle oder MSI sollen auch net schlecht sein.

Was meint ihr. ???
Welches Board eignet sich erstklassig zum overclocken, und bringt ernormes Tempo auf?

MFG

Perfect Pascha

Die Leadtek K7ncr18D serie, also Pro, Pro2 und LE
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Hawk

und was ist mit MSI oder shuttle, oder ABIT? Kumpels schwören auf Abit.

Hast du mit Ledtek gute erfahrungen gemacht?

MFG

Perfect Pascha

ich verkaufe eigendlich alles, egal welche fima, aber leadtek geht (zumindest bis jetzt) am seltensten kaputt. beim abit sind die spannungswandler um es mal forsichtig zu sagen nicht das wahre. deshalb leadtek. shuttle war immer schon schlecht, und msi ist nicht so gut zum OC.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tobi

Übertakten ist nicht gut für die Hardware ich hoffe das weisst du!! Und die Kosten??? Ja die Kosten wenn du das Board geschossen hast!!! Wäre da eine Neue CPU nicht sinvoller? Gerade wegen 300Mhz würde ich nicht übertakten!

Mein Rechner

Perfect Pascha

lol wenn man keine ahnung hat ist OC schädlich, aber sonst ist das alles kein thema, ich bin seit jahren dabei selbst meine ältesten PCs laufen noch und wenn nicht wärs auch jacke was will ich mit nen 386er o.ä.

wenn das board gestorben ist kannstes einfach reklamieren, das intressiert keinen. ausserdem muss das dann schon nen derbst mieses board sein. bei AMD sind 300mhz ne ganzschöne menge...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Hawk

Hallo Leute,
also zuerst möchte ich mich mal bei euch bedanken, dass ihr mir so toll helft.

Also dann fällt meine Wahl wohl auf ein Leadtek.
Welchen Cipsatz haben die denn? Meine Vorstellung war, dass ich ein board hab das jeden Takt fixieren kann, und dass ich letztendlich NUR den CPU takt hochjage. von 2600+ auf ca. 3000+ oder mehr. Für gute Kühlung ist gesorgt it einem Vollverkupfertem Kühler. Also Speicher AGP und PCI Bus sollte unverändet laufen. Wenn das board einen nForce chipsatz hat könnte es mit dem Speicher Probleme geben da diese nur mit 266MHZ takten und das sich wohl mit einem FSB von 333MHZ und einem nForce2 chipsatz nicht sonderlich gut vertragen.


Perfect Pascha

also, die haben nen nforce2

was fürn vollkupfer kühler es gibt nicht viele gute.

du solltest speicher und CPU synchron laufen lassen, einfach beides auf 166mhz ;D

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Hawk

Was meinst du damit? Ich dachte dass die Leadtek boards den Takt fixieren können. Also mit multiplikator. Der Speicher soll weiterhin auf 266MHZ laufen. Die CPU soll per multiplikator hochgetaktet werden. Also ist es im Prinzip so, dass ich im Prinzip ein Stinknormalen rechner hab, mit dem 3000+. (der auf einem 2600+ basiert lol)

Ich will ja nur die CPU übertakten. Speicher soll unangetastet bleiben. Geht das mit dem Leadtek board. Hab da heut mal be alternate geschaut. Weis noch net welches ich nehm. Aner das Board liegt so bei 120 €.

MFG

Perfect Pascha

dann setzte einfach den multi hoch und das wars
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO