Laserdrucker für Etiketten

Begonnen von Bosco87, 30. Juni 2011, 20:07:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bosco87

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir bei meiner ersten Frage helfen könnt :)
Ich bin auf der Suche nach einem Farblaserdrucker, der gut mit Zweckform-Etiketten klarkommt. Will heißen, dass keine Etiketten ständig hängen bleiben, dass das Papier gerade eingezogen wird und dass das Druckbild sehr gut ist.
Bisher hatten wir einen Konica Minolta 3100, der war gut von der Zuverlässigkeit, aber der Toner war relativ teuer und der Drucker seeehr langsam. Deshalb haben wir vor ca. einem Jahr einen Kyocera FS-C5300DN gekauft. Der hat eine super Druckqualität, aber der Verbrauch ist sehr hoch (viel höher als in Tests) und was noch schlimmer ist, es bleiben ständig Etiketten auf den Walzen hängen, die den Drucker dann irgendwann beschädigen, wenn man die ständig abkroppen muss.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Etikettendruck und kann mir ein Gerät empfehlen? Preislich darf er bis 600€ kosten, dann sollten aber die Druckkosten auch gering bis sehr gering sein.
Viele Grüße

Bosco

Blattgold

Zitat von: Bosco87 am 30. Juni 2011, 20:07:05 Uhr
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir bei meiner ersten Frage helfen könnt :)
Ich bin auf der Suche nach einem Farblaserdrucker, der gut mit Visitenkarten Druckerei (http://www.printsafari.com/de_de/visitenkarten) klarkommt. Will heißen, dass keine Etiketten ständig hängen bleiben, dass das Papier gerade eingezogen wird und dass das Druckbild sehr gut ist.
Bisher hatten wir einen Konica Minolta 3100, der war gut von der Zuverlässigkeit, aber der Toner war relativ teuer und der Drucker seeehr langsam. Deshalb haben wir vor ca. einem Jahr einen Kyocera FS-C5300DN gekauft. Der hat eine super Druckqualität, aber der Verbrauch ist sehr hoch (viel höher als in Tests) und was noch schlimmer ist, es bleiben ständig Etiketten auf den Walzen hängen, die den Drucker dann irgendwann beschädigen, wenn man die ständig abkroppen muss.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Etikettendruck und kann mir ein Gerät empfehlen? Preislich darf er bis 600€ kosten, dann sollten aber die Druckkosten auch gering bis sehr gering sein.
Viele Grüße

Bosco

Hmm, spontan fallen mir ein:
HP Color Laserjet CP3525N
Brother Dcp 9055 Cdn
Canon I-Sensys MF8350CDN

Darüber wirds dann leider etwas teurer...
Grüße ;)