Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. August 2017, 17:47:56 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223316 Beiträge in 24064 Themen von 18353 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Reimeeder

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Digitalkameras (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Sony DCR-TRV14E: Videos unter Win7 übertragen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Sony DCR-TRV14E: Videos unter Win7 übertragen  (Gelesen 14999 mal)
VerteX
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


« am: 17. Juli 2011, 12:42:53 Uhr »

Hi,

ich sollte die Aufführung unseres Literaturkurses an der Schule filmen und habe dafür von der Schule eine Sony DCR-TRV14E (nutzt MiniDV-Kasseten) in die Hand gedrückt gekriegt.

Jetzt steh ich vor dem Problem der Übertragung der Aufnahmen zum Computer. Ich nutze Windows 7 32bit Prof und die Treiber-CD zur Kamera fehlt. Habe schon nach dem USB-Treiber gegoogelt und was gefunden, der ursprünglich nur für WinXP oder niedriger gedacht war. Im Kompatibilitätsmodus funktioniert die Installation zwar, aber wenn ich die Kamera über USB anschließe wird sie nur als "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager angezeigt.

Meine Frage nun:
Wie übertrage ich die Videos von der Kamera per USB mit Win7? Brauch ich dafür die original Sony-Software?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20334


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 17. Juli 2011, 13:07:46 Uhr »

Standardschnittstelle ist für Videobandformate ist nicht USB sondern Firewire.

Siehe auch hier: Camcorder/Recorder an PC anschließen, Aufnahmen capturen und editieren
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
VerteX
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


« Antwort #2 am: 17. Juli 2011, 19:24:38 Uhr »

Mit der Kamera wird aber nur ein USB-Kabel mitgeliefert und in der Bedienungsanleitung wird auch nur die Verbindung per USB beschrieben. Den dafür benötigten Treiber hab ich aus dem Internet runtergeladen und installiert, aber dennoch wird das Gerät nicht erkannt. Daher dachte ich, dass nur spezielle Software damit umgehen kann oder sowas.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20334


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 17. Juli 2011, 20:28:29 Uhr »

Im Kompatibilitätsmodus funktioniert die Installation zwar, aber wenn ich die Kamera über USB anschließe wird sie nur als "Unbekanntes Gerät" im Gerätemanager angezeigt.

Ist im Menü der Kamera USB denn eingeschaltet? Standardmäßig ist es wohl deaktiviert.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
VerteX
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


« Antwort #4 am: 17. Juli 2011, 22:16:57 Uhr »

Es war zuerst ausgeschaltet, aber dabei ist dann gar nichts passiert, wenn man die Kamera an den Computer angeschlossen hat. Da ich ja aufmerksam die Anleitung gelesen habe, habe ich das natürlich eingeschaltet, und seitdem wird die Kamera als "Unbekanntes Gerät" erkannt ;)
Gespeichert
bayernloewe2
Gast
« Antwort #5 am: 16. September 2011, 21:31:17 Uhr »


hey, ich habe das gleiche problem. sony dcr-trv14 per usb angeschlossen - usb-stream im kameramenü eingeschaltet - unbekanntes gerät. es wird usb-eingabegerät genannt.treiber sind nicht zu finden.... dvd von sony nicht mehr vorhanden. wer kann helfen...  ach ja, notebook hat usb-anschlüss, hdmi und netzwerk.
kein steckplatz für karte.
« Letzte Änderung: 17. September 2011, 10:14:21 Uhr von TMK » Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20334


HWE rocks!

« Antwort #6 am: 17. September 2011, 11:15:32 Uhr »

Sony bietet für das DCR-TRV14E keine Win7-Treiber an. Lediglich die Treiber für Windows 98(SE), Windows Me, Windows 2000 und Windows XP können bei Sony heruntergeladen werden.

http://support.sony-europe.com/dime/downloads/downloads.aspx?site=odw_de_DE&f=usbdrven&m=DCR-TRV14E

Unter Win7 hast du nur eine Chance mit Firewire (i.Link).

Zitat
DCR-TRV14E  Windows 7 - Kompatibilitätsliste


Die folgende Tabelle enthält Informationen zur Kompatibilität mit Windows 7*.

* Systemvoraussetzungen:

    Windows 7 muss werkseitig vorinstalliert sein.
    Von anderen Versionen aktualisierte Betriebssysteme werden nicht unterstützt.
    Der einwandfreie Betrieb wird nicht auf allen Computern gewährleistet.

Hinweis:

    i.LINK wurde für Windows Movie Maker getestet.

http://support.sony-europe.com/dime/compatibility/cam/win7/cam_win7.aspx?site=odw_de_DE&m=DCR-TRV14E


Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Digitalkameras (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Sony DCR-TRV14E: Videos unter Win7 übertragen « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.13 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 21 Abfragen.