Creative Inspire 5500D

Begonnen von Randi, 02. Oktober 2003, 19:47:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Randi

Hallo

Ich habe mir neulich eine Creative Inspire 5500D Sorround Boxenset geholt.
Leider gibt es ein kleines Problem. Ich kann das Boxenset nur auf Stereo hören also nur aus zwei Lautsprechern. Auf dem Decoder ist ebenfals nur Stereo aktiviert. Aber auf dem Decoder gibt es noch Digital als Auswahl. Ich habe mir auch an der Gebrauchsanleitung was durchgelesen. Darauf steht dass das Boxenset also der Decoder das automatisch umschaltet auf "DIGITAL" und ich nicht manuell auf digital umschalten kann. Als Soundkarte besitze ich die Creative Audigy 2 ( 5.1 Soundkarte).Als Anschluß vom Decoder zur Soundkarte habe ich coaxialen Anschluß.

Kann man am  PC nur Stereo hören oder auch Digital und wenn ja dann wie ?? ???
:bitte: :bitte: :bitte:

tyco

Zitat von: Randi am 02. Oktober 2003, 19:47:05 Uhr

Als Anschluß vom Decoder zur Soundkarte habe ich coaxialen Anschluß.


....ist es das dreifache Stereokabel?

Eventuell einmal einen anderen Steckplatz für die Soundkarte verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Randi

Zurzeit habe ich alle Steckplätze der Soundkarte ausprobiert. Jetzt habe ich den Coaxialen Anschluß im Digitalem Out Steckplatz drin.Aber es passiert nichts.
Das Kabel(coaxial) hat zwei Stecker einen im Decoder und den anderen in der Soundkarte. Wenn du noch die anderen Kabel wissen willst dann sind dass zum einem das LINE IN Kabel (nur Stereo) also für Fernseher und MP 3 Player und das optische Kabel für DVD Player und Konsolen (XBOX)

Joey

02. Oktober 2003, 23:29:26 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 02. Oktober 2003, 23:30:22 Uhr von Joey
Digital ist nur für Dolby Digital wiedergabe, wenn du z.B. .ac3-files abspielst oder eine DVD-Guckst (bei WinDVD, PowerDVD, o.ä S/PDIF-Ausgang aktivieren).

Ansonsten ist das halt nur Stereo.

Ich hab ein Creative/Cambridge Soundworks Desktop Theatre DTT 2500 Digital, da is das genauso, allerdings kann der Decoder vom DTT 2500 aus dem Stereo Signal noch ein Dolby Pro Logic Signal machen ... wie das beim inspire is weiß ich nich.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Randi

Vielen dank für die Information Joey.

Es hat mir schon sehr viel weiter geholfen.

DANKE

Randi

Hallo

Das Problem bei mir ist noch nicht ganz beendet. Mit DVD angucken hat es geklappt aber bei PC Spielen die so etwas unterstützen also Dolby Digital da hat es noch nicht funktioniert. Also höre ich zurzeit diese PC Spiele auf Stereo oder in Dolby Pro Logic an.  Als Information im Benutzerhandbuch steht: Spiele mit Dolby Digital-Bitstream werden automatisch vom Decoder erkannt. Kann man nun bei PC- Spielen Dolby Digital hören oder doch nicht?? :-\