28. März 2024, 21:07:06 Uhr

VoiP

Begonnen von bonzo, 22. Juli 2011, 18:07:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bonzo

Moin
Ich habe mich bisher noch nicht mit VoiP befasst, da ich es bis dato keine Kenntnisse im Bereich VoiP benötigte....(-> Fragen können Dämlich klingen ;))
Bisher habe ich im Keller Splitter, Telefonanlage (alle Telefonkabel gehen in den Keller!!!) usw. stehen. Von dort geht eine Leitung zum Router im Büro im 1. Stock
Nun möchte ich gerne den Anbieter wechseln ->
Muss ich, da ja alle Telefonkabel im Keller enden, nun den Router in den Keller stellen?
Wenn ja gibt es da nen art Repeater, den man im Büro aufstellen und über kabel mit dem Router im Keller verbinden kann? (->Geschwindikgeitseinbußen bekannt?)

Nächstes Problem: Ich habe bisher 4 Telefone im Haus in Einsatz, auf die ich nicht verzichten möchte -> 4 Rufnummern (ISDN)
- Kann man diese mit einem Router überhaupt routen?
- Gibt es Tarife für VoiP, bei denen 4 Nummern enthalten sind?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Antworten

tyco

22. Juli 2011, 21:46:10 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 22. Juli 2011, 21:55:48 Uhr von tyco
Zitat von: bonzo am 22. Juli 2011, 18:07:51 Uhr
Bisher habe ich im Keller Splitter, Telefonanlage (alle Telefonkabel gehen in den Keller!!!) usw. stehen. Von dort geht eine Leitung zum Router im Büro im 1. Stock
Nun möchte ich gerne den Anbieter wechseln ->
Muss ich, da ja alle Telefonkabel im Keller enden, nun den Router in den Keller stellen?
Wenn ja gibt es da nen art Repeater, den man im Büro aufstellen und über kabel mit dem Router im Keller verbinden kann? (->Geschwindikgeitseinbußen bekannt?)

Du kannst deine vorhandene Telefonanlage an den Router anschließen. Wenn deine Telefone echte ISDN-Endgeräte sind, dann gehören die an den S0-Anschluss des Routers. Bei analogen Endgeräten musst du die Telefonanlage an den analogen Telefonausgang des Routers anschließen. Insofern sollte der Router auch im Keller stehen. Statt eines Repeaters  (läuft über WLAN)  solltest du besser einen Switch (Büro im 1.Stock) einsetzen, da du eh ein Kabel verwenden willst. Du hast dann keine Geschwindigkeitseinbußen.

Zitat von: bonzo am 22. Juli 2011, 18:07:51 Uhr

Nächstes Problem: Ich habe bisher 4 Telefone im Haus in Einsatz, auf die ich nicht verzichten möchte -> 4 Rufnummern (ISDN)
- Gibt es Tarife für VoiP, bei denen 4 Nummern enthalten sind?

Sollte kein Problem sein. Das ist halt abhängig vom Anbieter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.