Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. September 2018, 10:16:33 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Grafikkarten (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: HIS Radeon HD4850 HDMI - Kein Sound
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: HIS Radeon HD4850 HDMI - Kein Sound  (Gelesen 4776 mal)
Rashka
Der Klempner
Poweruser
******

Ranking: 43
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1691


It's me!

« am: 03. August 2011, 19:02:10 Uhr »

Hallo ihr lieben ;)

Ich hab seit knapp 2 Jahren eine HD4850 von HIS mit Dual DVI Ausgang welche auch HDMI Unterstützt.
Als ich mir die Karte Damals bestellt hab, war die Version mit mitgeliefertem DVI-HDMI Adapter leider aus, also hab ich ohne den Adapter bestellt (Hatte Damals eh keine HDMI Geräte).

Jetzt hat sich aber technisch einiges geändert und ich betreibe meinen PC an 1*Captiva 19" TFT und 1* Sony Bravia KDL5500 (zum Zocken und Filme gucken)
Hab jetzt von VGA auf HDMI gewechselt mit dem Sony, weil im VGA Betrieb das Bild leichte schlieren gezogen hat.

Mein Problem jetzt:
Ich bekomme über mein DVI-HDMI Kabel keinen Ton in meinen TV. Win7 (64Bit) verklickert mir das an AMD HDMI Output nichts angeschlossen sei.
Jetzt hab ich einige Stunden mit google verbracht und hab immer nur das gleiche gelesen: "Geht nur mit dem mitgelieferten Adapter!"
Die Frage ist jetzt:
1.) ob und wie ich es ohne den Adapter ans laufen bekomme
oder
2.) woher bekomme ich den Adapter? (eBay und google hab ich schon blutig gesucht, keine Chance -.-)

Es wär so geil wenn jemand eine Lösung parat hat ;)

Aso, falls nötig noch mein System:
CPU: AMD Athlon 64X² 5600+
RAM: 4*Corsair TwinX² 1024MB
Mainboard: MSI KA790GX
Sound: OnBoard Realtek
GraKa: HIS HD4850 (ATI Radeon HD4850, 512MB DDR³ [Sub-Vendor])
Monitor1: Captiva 19" A190E2-T02 [1280x1024]
Monitor2: Sony Bravia KDL-5500 37" [1080p]
OS: Win7 Pro 64-Bit


Allerliebste Grüße,
Rashka
Gespeichert

TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 03. August 2011, 21:36:59 Uhr »

Hi,

vielleicht helfen dir die Produktnummern rechts oben von HIS weiter:
http://www.hisdigital.com/un/product2-52.shtml

Auf die schneller hab ich den Adapter nur über diesen Schweizer-Robot gefunden:
http://www.toppreise.ch/prod_173489.html

Gruß
Gespeichert
Rashka
Der Klempner
Poweruser
******

Ranking: 43
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1691


It's me!

« Antwort #2 am: 04. August 2011, 12:27:11 Uhr »

Cool dank dir ;)
Ich hatte vor ein paar Tagen auch bei Alternate angefragt und die haben einen von Club 3D der funktioniert

http://www.alternate.de/html/product/Club_3D/Adapter_DVI_-_HDMI/151980/?

Hab mir den bei Alternate jetzt mal bestellt ;)

Gruß
Rashka

PS.: Geil das die alten Banner die ich damals erstellt hab immer noch in gebrauch sind ;)
« Letzte Änderung: 04. August 2011, 12:30:27 Uhr von Rashka » Gespeichert

TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #3 am: 04. August 2011, 16:12:39 Uhr »

Kannst ja dann mal Info geben, ob die Adapter von Club3D auch funktionieren.

...klaro sind die Banner noch im Einsatz, sind Top!  :top:
Gespeichert
Rashka
Der Klempner
Poweruser
******

Ranking: 43
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1691


It's me!

« Antwort #4 am: 04. August 2011, 17:14:57 Uhr »

Mach ich gern ;)
laut der Kundenreferenzen soll er's tun... wir werden sehen ;)

Edit:
lt. SMS hat Alternate den Artikel gestern versendet. Ich hoffe er kommt heute an, dann kann ich am Wochenende schon sehen ob's klappt ;)
« Letzte Änderung: 06. August 2011, 08:07:39 Uhr von Rashka » Gespeichert

Rashka
Der Klempner
Poweruser
******

Ranking: 43
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1691


It's me!

« Antwort #5 am: 09. August 2011, 06:38:12 Uhr »

Läuft wie 'ne 1 ;)
Absolut Perfektes Bild und saubere Soundübertragung!
Gespeichert

TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #6 am: 09. August 2011, 08:23:06 Uhr »

Cool, danke für die Info!  ;)
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Grafikkarten (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gschissenberger)  |  Thema: HIS Radeon HD4850 HDMI - Kein Sound « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.497 Sekunden mit 24 Abfragen.