Verwirrende IBM-Festplattenbezeichnungen

Begonnen von Josi, 03. Oktober 2003, 18:06:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josi

Hallo,
brauche mal wieder Eure Unterstützung.
In der Zeitschrift PC Direkt vom 10/03 auf Seite 118 wurde die Festplatte von IBM mit der Bezeichnung IC35 L120 AVV07-0 ,,empfohlen".
Leider konnte ich im Internet keinen Händler finden, der diese Festplatte anbietet.
Lediglich nachfolgende Festplatten, die jedoch eine andere Bezeichnung aufweisen, konnte ich eruieren.
IC35L120AVV207-0 sowie
IC35L120AVVA07
1.Weiß vielleicht jemand von Euch, wie ich zu der von mir ausgesuchten Festplatte kommen kann bzw.
2.ob die beiden anderen Bezeichnungen eventuell sogar die gleiche Platte sind?
3.Ist diese HDD überhaupt empfehlenswert?
4.Wie ist es möglich, dass die Platte IC35L120AVV207-0 bei einem Händler 139,90 und im Internet für nicht einmal € 100,00 zu haben ist?
5.Ist es überhaupt ratsam so sensible Geräte über Internet zu bestellen?
Liebe Grüße und im Dank voraus für Eure Tips
JOSI

Perfect Pascha

bestell dir ne IBM 180gpx im inet

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=hde7

würde aber auf die bewertungen achten...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

tyco

Zitat von: Josi am 03. Oktober 2003, 18:06:01 Uhr
In der Zeitschrift PC Direkt vom 10/03 auf Seite 118 wurde die Festplatte von IBM mit der Bezeichnung IC35 L120 AVV07-0 ,,empfohlen".

Da war wohl der Druckfehlerteufel am Werk. Schick doch einfach eine Email an PC Direkt und bitte um Aufklärung.

Solche Preisunterschiede sind sicherlich möglich.

Klar, kannst Du die Platte im Internet kaufen solltest halt darauf achten, daß es sich um einen seriösen Händler handelt.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

HAL9000i

Es handelt sich hierbei lediglich um eine Interne Modellbezeichnung die nichts weiter zum unterschied hat als das es sich hier um eine andere Produktionscharge handelt. Das Produkt unterscheidet sich nicht voneinander als solches. Ein kauf über das Internet lohnt sich nur dann wenn der Handel gut bekannt ist und über gute bis sehrgute Referenzen verfügt. Vorsicht geboten ist immer bei Händlern die man nicht kennt. Grundsätlich sollte man nichts gegen Vorkasse oder Kreditkarte kaufen, sondern maximal gegen Nachnahme oder Rechnung, wobei gegen Rechnung nur noch wenige Online-Versandhäuser anbieten. Die Festplatte von IBM is zu empfehlen, ich habe von der selben Baureihe 4 Stück im Dauerbetribe seit etwa einem halben Jahr. Zuvor hatte ich welche von Hersteller Maxtor die auch sehr gut waren. Maxtor ist recht leise, was jedoch mit leichten Leistungseinbusen hinzunehmen ist. Wichtig ist das in dieser Grössenordung eine PLatte mindestens 7200 Upm hat. alles andere wird bestraft in der Performance und sehr langen Zugriffszeiten.