29. März 2024, 00:38:10 Uhr

Zeitungen für Linux

Begonnen von S_tefan, 03. Oktober 2003, 19:21:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S_tefan

welche zeitungen sind empfehlenswert, wenn man sich mit linux näher bzw. weiter beschäftigen will?

die meisten pc-zeitungen beschäftigen sich nach kurzem rundumblick an der tanke und im bahnhof leider nur sehr wenig mit linux.

MBurger

Also ich hab die Linux-User aboniert und lese regelmäßig das Linux-Magazin, die c't und die iX. Die letzten beiden sind zwar nicht auf GNU/Linux spezialisiert, bringen aber in letzter zeit immer mehr dazu und berücksichtigen GNU/Linux auch in den Hardwaretests.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Perfect Pascha

jo, kann ich auch nur empfehlen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Hans-Peter Rangol

Ansonsten sind da noch für wirkliche Anfänger:
http://www.easylinux.de/
sehr empfehlenswert, wenn auch für fortgeschrittene etwas nervend (aber ehrlich gesagt, die Dinge sind saugut erklärt. Da kann auch der admin was lernen :-)

Und natuerlich die  freeX http://www.cul.de/freex.html
fuer den, der ueber den Tellerrand und ab und zu mal tiefer
ins Eingemachte schaut.

Schoene Gruesze
hp rangol

[SAUSTALL]Wildsau

hol dir die ct und du wirst in allen bereichen immer auf dem neuesten stand sein!!!
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

MBurger

nee is klar.

Die c't schreibt in letzter Zeit verhältnismäßig viel über GNU/Linux aber die anderen Ersetzen kann das nicht.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

urkel

Ich finde das Linux-Magazin auch ganz nett, bin aber ebenfalls c't-/ und i'x-Abonent.

Grüße
Sebastian