PC hängt für kurze Zeit

Begonnen von bAd^23, 03. Oktober 2003, 21:27:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bAd^23

03. Oktober 2003, 21:27:22 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. Oktober 2003, 21:43:46 Uhr von bAd^23
Hallo erstmal :)
Ich habe folgendes System:
Mobo: KT3 Ultra2 Bios Rev. 5.7
Athlon XP 2600+
RAM: Samsund PC2700 CL2.5 3x 256 MB
Windows 2K SP4
Treiber alle neu

so und nun mein Prob:
wenn ich das onboard Raid aktiviere, bleibt der PC unter W2k immer für ne halbe Sekunde hängen und macht dann normal weiter. Wenn der Raidcontroller aus ist läuft das System einwandfrei.
Hat jemand ein Tipp woran das liegen könnte?

Danke schonmal im vorraus

bAd^23

tyco

Was hast Du denn alles am Raid hängen?

Und wann passiert dieses hängen, bei jedem Zugriff auf die Festplatten?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bAd^23

eine seagate 80 gig. der pc bleibt alle 20-30 sekunden hängen ohne das ixh auf die platte zugreife.

tyco

Zitat von: bAd^23 am 03. Oktober 2003, 22:15:50 Uhr
eine seagate 80 gig. der pc bleibt alle 20-30 sekunden hängen ohne das ixh auf die platte zugreife.

...mal eine dumme Frage: Was willst Du mit nur einer Festplatte und Raid? Was hast Du denn für ein Raid Level?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Perfect Pascha

be einer pladde kannste garkein RAID machen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

bAd^23

geht schon, als raid null mit einer platte  :)
die hdd wir auch einwandfrei in win erkannt und ich kann auch damit arbeiten, bis auf dieser aussetzer des systems.

bAd^23

tyco

Zitat von: bAd^23 am 03. Oktober 2003, 23:16:27 Uhr
geht schon, als raid null mit einer platte  :)

Naja, selbst wenn es geht.....was macht das für einen Sinn?

Die Vorteile von Raid 0 kannst Du dann doch eh nicht nutzen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stressfisch

Hi,
eigendlich schon,
Weil wenn er jetzt z.B. ein CD-Rom, einen Brenner und eine Festplatte hätte, würde er doch die Festplatte an Raid hängen ung die beiden anderen Laufwerke an die IDE-Kanäle. Das ist schneller als wie er die Festplatte an einen der IDE-Kanäle anschließt!!!

Ciao.

Joey

ZitierenHi,
eigendlich schon,
Weil wenn er jetzt z.B. ein CD-Rom, einen Brenner und eine Festplatte hätte, würde er doch die Festplatte an Raid hängen ung die beiden anderen Laufwerke an die IDE-Kanäle. Das ist schneller als wie er die Festplatte an einen der IDE-Kanäle anschließt!!!

Ciao.
Stimmt zwar, aber dafür braucht man die RAID-Funktion des RAID-Controllers nicht einschalten, da kann man den RAID-Controller einfach als IDE-Controller verwenden.



Meine Tipps dazu:

Las das RAID aus, es bringt bei einer Festplatte nichts, null, nada, niente, absolut und überhaupt erstmal total nichts. Außer die Hänger im Windows....
Wundert mich sowieso, dass man bei dem Controller RAID überhaupt aktivieren kann, obwohl nur eine Platte dranhängt.

Oder kauf dir 'ne 2. Festplatte und aktivier RAID, dann wird es wahrscheinlich auch nicht hängen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*