[Batch] Sehr große TXT Datei teilen

Begonnen von Christopher, 05. September 2011, 09:32:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christopher

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin in Sachen Batch-Programmierung ein echter Neuling und habe hier ein kleines Problem:

Ich hab eine etwa 11mb starke TXT Datei, mit über 65k Zeilen. Gerne würde ich diese in Excel überführen, was auch eigentlich passen würde, weil die Formatierung soweit stimmt.

Leider muss ich hierfür die TXT einmal Teilen, um sie auf 2 Tabellenblätter zu schreiben.

Wie geht man mit Batchdateien für solche Problemstellungen vor?
In Basic würde ich ja mir einfach die total genutzte Range nehmen, abfragen ob sie größer "soundso" ist den Rest abschneiden.
Wie ist die Vorgehensweise bei einer Batch-Datei ?


LG,
Chris