XP hängt in einer Bootschleife wegen defekter Crypt32.dll

Begonnen von Roque, 25. September 2011, 20:10:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roque

Hallo Leute,

ich habe nach einem Windows-Update den Rechner neu gestartet. Nur leider hängt er seitdem in einer Bootschleife bis zum XP-Ladebildschirm. Starten im abgesicherten Modus usw. hat alles nicht funktioniert.
Ich habe also die Funktion deaktiviert, bei der ein Neustart ausgeführt wird, wenn ein Systemfehler auftritt. So konnte ich mir den Fehlerbildschirm anschauen, der auftaucht nach dem XP-Ladebildschirm und vor dem erneuten Bootstart.
Dieser sagt folgendes aus:

STOP: c0000221 {falsche Prüfsumme für Datei}
Die Datei CRYPT32.dll ist wahrscheinlich beschädigt.
Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.


Ich habe keinen Plan, wie ich dies Problem lösen kann.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Gruß
Roque

gschissenberger

25. September 2011, 20:29:28 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 25. September 2011, 20:32:24 Uhr von gschissenberger
zuletzt funktionierende version laden geht nicht?

dann:

besorg dir die datei. (windows-cd oder download)

besorg dir irgend ein von cd bootbares os.
knopix, irgend ein linux, oder ein windows PE.

und ersetze die datei mit der unbeschädigten version.
(sollte im windows/system32 ordner sein.)

wenn du im dos auf zack bist kannst du auch von der windows-cd starten und die datei über die reparaturconsole ersetzen.

laut diesem link können folgende statisch verlinkten files ebenfalls grund deines problems sein:
http://xpdll.nirsoft.net/crypt32_dll.html
mein rechner  


Roque

Hi.
Nee, letzte funktionierende hat auch nicht geklappt.
Mit der reparaturkonsole hab ich auch schon probiert. Er fragt nach nem Admin-Passwort. Hab aber nie eines eingegeben. Also kann ich ihm keins geben. Und daher funktioniert auch das nicht.
Dann werde ich mal sehen ob deine anderen Tipps was helfen und ob ich das so hinbekomme.
Danke erstmal fürs erste.
Gruß
Roque

Roque

Hi,
habs wieder hinbekommen. Ein Freund hat mir Knoppix und die Datei besorgt. Dann gings ganz einfach und schnell.
Danke noch einmal.
Gruß
Roque