Buchstaben-Taste um zur Datei zu springen

Begonnen von Mkurz, 17. Oktober 2011, 22:19:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mkurz

Hallo zusammen,
Seit Gestern kann ich die Buchstaben-Tasten nicht mehr verwenden, um zu einem Datei-Namen zu springen, stattdesen findet eine 'Suche' statt.
So meine Interpretation.
Ich öffne den Explorer, dann einen Ordner und darin sind doc, rtf, txt Dateien. Ich sortiere dann meist nach Namen und drück dann die Taste mit dem Anfangs-Buchstaben der Datei, die ich öffnen will. Normalerweis geht der Curser dann zur ersten Datei mit diesem Buchstaben. Und das klappt seit heute nicht mehr.
Hatte ich noch nie, weder auf dieser Maschine  oder einer anderen

tyco

18. Oktober 2011, 14:47:09 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 18. Oktober 2011, 14:56:43 Uhr von tyco
Klicke im Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Eingegebenes Element in der Ansicht auswählen" statt "Automatisch in Suchfeld einfügen" an. Dann sollte es wie gewohnt funktionieren.

Siehe auch: Windows Vista: Datei per Tastendruck wählen - So gehts (http://www.berlin.de/special/computer-und-handy/computer/ratgeber/914723-909333-4a8027dc.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mkurz

geht wieder, na gott sei dank und natürlich dir