Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. Oktober 2018, 23:47:30 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Notebooks (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Neuer Laptop braucht doppelt den Festplattenspeicher?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Neuer Laptop braucht doppelt den Festplattenspeicher?  (Gelesen 2447 mal)
Shwayze
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


HWE - Geil

« am: 20. Oktober 2011, 18:13:19 Uhr »

Hey Leute,
ich habe gestern meinen neuen acer aspire 7750g 2678g87 bnkk bekommen, und hab gleich angefangen alles mögliche zu installieren.
Mir ist dabei aufgefallen, das die verbaute 120 GB ssd, schon fast zu hälfte voll ist. Als ich dann die C:\ partition öffne, highlighte ich alle folder und schaue mir an wie viel gb die verbrauchenn. Ich komme auf 24.6 gb, obwohl mir windows 7 home-pre (64bit) anzeigt das schon knapp unter 50gb weg ist. Wie erklärt ihr euch das? :/

Schon mal vielen dank :D

mfg
Gespeichert
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #1 am: 20. Oktober 2011, 19:51:08 Uhr »

versteckte ordner angezeigt?
Gespeichert
mein rechner  

Shwayze
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


HWE - Geil

« Antwort #2 am: 20. Oktober 2011, 20:05:34 Uhr »

Hehe nein :D
Ok aber warum gibt es so viele versteckte dateien :/
Sind die alle so wichtig xD

danke
Gespeichert
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #3 am: 20. Oktober 2011, 20:41:48 Uhr »

wichtig genug um sie vor unüberlegten lösch-orgien von usern zu schützen.  ;D
Gespeichert
mein rechner  

Shwayze
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


HWE - Geil

« Antwort #4 am: 21. Oktober 2011, 10:22:05 Uhr »

Ja hätte ich mir auch denken können :D

Vielen dank jedenfalls

Ach und noch ne frage, ist da ein grosser unterschied ob ich jetzt, z.B. ein spiel, auf der schnellen SSD installiere (wo auch Windows drauf ist) oder auf der normalen HDD ?
Oder reicht es wenn einfach nur windows auf der SSD ist?

Lg
Gespeichert
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #5 am: 21. Oktober 2011, 18:58:28 Uhr »

um davon zu profitieren, muss ein programm/spiel auch auf der ssd installiert sein.
vor allem browser, office, photoshop, usw. profitieren stark von einer ssd.
bei spielen sind meist nur die ladezeiten besser.

die sache ist die:
so vorinstallierte windows auf laptops sind unnötigst aufgeblasen und es ist jede menge müll dazuinstalliert.
ich würde selbst neu und sauber windows installieren.

wenn dir das zu anstrengend ist, kannst du alternativ alles was du nicht brauchst über die systemsteuerung deinstallieren.
und nach etwas recherche im www auch viele windows-funktionen deinstallieren.
...das bringst jede menge platz.

gibt eh genügend guids im www wie man sein windows für eine kleine ssd schlank machen kann.
Gespeichert
mein rechner  

Shwayze
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


HWE - Geil

« Antwort #6 am: 21. Oktober 2011, 19:30:08 Uhr »

Ja ich hatte vor windows 7 neu drauf zu packen, aber ich selbst habe nur 32bit windows 7, und ich wollte natürlich 64bit ^^
Das mit dem programmen deinstallieren habe ich sofort gemacht, hat aber nicht wirklich viel speicher platz verbraucht :/
Gespeichert
>Intel c2d e8400 boxed<
>ATI Radeon Sapphire HD 4850<
>ASUS P5Q PRO<
>2x2 OCZ pc2-8500 1066mhz<
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #7 am: 21. Oktober 2011, 21:26:47 Uhr »

du kannst dir jede windows 7 version offiziell/legal herunterladen. google. (iso zum brennen)
key hast du ja sicher eh auf der rückseite kleben.
Gespeichert
mein rechner  

Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Notebooks (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Neuer Laptop braucht doppelt den Festplattenspeicher? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 20 Abfragen.