Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. Oktober 2018, 12:31:42 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223537 Beiträge in 24109 Themen von 18390 Mitglieder, Neuestes Mitglied: RC89

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 7 Portal (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Hilfe Bluescreen!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Hilfe Bluescreen!  (Gelesen 3018 mal)
lenox
800x600 Surfer
***

Ranking: -9
Offline Offline

Beiträge: 147


Tolles Forum!

« am: 23. Oktober 2011, 01:50:32 Uhr »

Hi,

Ich habe ein Problem, sobald ich anfange z.b Call of Duty zu spielen kommt in unregelmäßigen Abständen ein Bluescreen: Die Fehlermeldung lautet dann, 0x00000124

ASUS X62J-JX074V [HighEnd-Gamer 2.1] Notebook
Prozessor:    Intel Core i7 720QM Dual-Core, 1.6 GHz
Grafikkarte:    NVIDIA GeForce GT 240M 1024 MB
Plattform:    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit


ich danke im voraus^^
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2011, 11:10:48 Uhr »

Könnte ein Treiberproblem sein, würde zuerst den Grafikkartentreiber aktualisieren bzw. neu installieren....aber keine beta-Version nehmen.

...ansonsten vielleicht mal noch die BIOS-default settings laden und speichern.
Gespeichert
lenox
800x600 Surfer
***

Ranking: -9
Offline Offline

Beiträge: 147


Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 23. Oktober 2011, 18:17:07 Uhr »

die treiber sind auch auf dem neusten stand, bios ist auch auf default. Desweiteren habe ich mein notebook schon mehrmals formatiert immer das gleiche problem
Gespeichert
American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #3 am: 23. Oktober 2011, 21:48:18 Uhr »

kannst du mal bitte nachschauen ob sich unter c:/Windows/Minidump Dateien befinden? Wenn ja, kannst Du die letzten 3 davon als zip packen und mal hochladen?
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
lenox
800x600 Surfer
***

Ranking: -9
Offline Offline

Beiträge: 147


Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 23. Oktober 2011, 22:26:33 Uhr »

hier
http://ul.to/ojq29ptb
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2011, 22:53:09 Uhr »

Ist vielleicht eine aktuelle BIOS-Version verfügbar, die diverse Bugs behebt?
Gespeichert
lenox
800x600 Surfer
***

Ranking: -9
Offline Offline

Beiträge: 147


Tolles Forum!

« Antwort #6 am: 23. Oktober 2011, 23:01:27 Uhr »

mit bios updates hab ich mich nie wirklich getraut
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2011, 08:26:30 Uhr »

Welche Treiber hast du denn bisher genau installiert, mit Versionsnummer?

Grundsätzlich könnte der Chipsatz-Treiber ansonsten noch aktualisiert werden.
Gespeichert
lenox
800x600 Surfer
***

Ranking: -9
Offline Offline

Beiträge: 147


Tolles Forum!

« Antwort #8 am: 24. Oktober 2011, 12:44:37 Uhr »

was für Treiber brauchst du denn alles
Gespeichert
American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #9 am: 24. Oktober 2011, 15:49:04 Uhr »

in den Dump dateien sagt er immer Problem: hardware
Welchen Grafikkartentreiber hast Du installiert?
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
lenox
800x600 Surfer
***

Ranking: -9
Offline Offline

Beiträge: 147


Tolles Forum!

« Antwort #10 am: 24. Oktober 2011, 17:38:11 Uhr »

GeForce GT 240 M: Treiber 8.16.11.8691
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #11 am: 24. Oktober 2011, 17:51:45 Uhr »

Hast du den Rechner vielleicht übertaktet?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
lenox
800x600 Surfer
***

Ranking: -9
Offline Offline

Beiträge: 147


Tolles Forum!

« Antwort #12 am: 24. Oktober 2011, 18:49:38 Uhr »

nein alles wie vom werk
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2011, 20:36:01 Uhr »

Vielleicht kannst es mit diesem Treiber mal versuchen:
http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-64bit-280.26-whql-driver-de.html
Gespeichert
lenox
800x600 Surfer
***

Ranking: -9
Offline Offline

Beiträge: 147


Tolles Forum!

« Antwort #14 am: 25. Oktober 2011, 16:27:21 Uhr »

also ich jetzt mal mit dem neuen treiber 2 stunden am stück gespielt und es ist nicht abgestürzt, aber ich will mich jetzt nicht zu früh freuen da es unregelmäßig abstürzt, es kam ab und an mal vor das es nicht abstürzt. falls der bluescreen wieder auftritt meld ich mich ansonst danke vielmals
Gespeichert
lenox
800x600 Surfer
***

Ranking: -9
Offline Offline

Beiträge: 147


Tolles Forum!

« Antwort #15 am: 27. Oktober 2011, 16:04:54 Uhr »

soo nun ist es leider wieder mal passiert :( - gleicher fehler
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #16 am: 27. Oktober 2011, 18:52:52 Uhr »

..dann musst wohl weiter machen, und die anderen oben genannten Dinge auch mal noch ausprobieren.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 7 Portal (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Hilfe Bluescreen! « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 1.448 Sekunden mit 20 Abfragen.