28. März 2024, 13:30:14 Uhr

Hilfe Bluescreen!

Begonnen von lenox, 23. Oktober 2011, 01:50:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lenox

Hi,

Ich habe ein Problem, sobald ich anfange z.b Call of Duty zu spielen kommt in unregelmäßigen Abständen ein Bluescreen: Die Fehlermeldung lautet dann, 0x00000124

ASUS X62J-JX074V [HighEnd-Gamer 2.1] Notebook
Prozessor:    Intel Core i7 720QM Dual-Core, 1.6 GHz
Grafikkarte:    NVIDIA GeForce GT 240M 1024 MB
Plattform:    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit


ich danke im voraus^^

TMK

Könnte ein Treiberproblem sein, würde zuerst den Grafikkartentreiber aktualisieren bzw. neu installieren....aber keine beta-Version nehmen.

...ansonsten vielleicht mal noch die BIOS-default settings laden und speichern.

lenox

die treiber sind auch auf dem neusten stand, bios ist auch auf default. Desweiteren habe ich mein notebook schon mehrmals formatiert immer das gleiche problem

American

kannst du mal bitte nachschauen ob sich unter c:/Windows/Minidump Dateien befinden? Wenn ja, kannst Du die letzten 3 davon als zip packen und mal hochladen?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

lenox

hier
http://ul.to/ojq29ptb (http://ul.to/ojq29ptb)

TMK

Ist vielleicht eine aktuelle BIOS-Version verfügbar, die diverse Bugs behebt?

lenox

mit bios updates hab ich mich nie wirklich getraut

TMK

Welche Treiber hast du denn bisher genau installiert, mit Versionsnummer?

Grundsätzlich könnte der Chipsatz-Treiber ansonsten noch aktualisiert werden.

lenox

was für Treiber brauchst du denn alles

American

in den Dump dateien sagt er immer Problem: hardware
Welchen Grafikkartentreiber hast Du installiert?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

lenox

GeForce GT 240 M: Treiber 8.16.11.8691

tyco

Hast du den Rechner vielleicht übertaktet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lenox


TMK

Vielleicht kannst es mit diesem Treiber mal versuchen:
http://www.nvidia.de/object/notebook-win7-winvista-64bit-280.26-whql-driver-de.html

lenox

also ich jetzt mal mit dem neuen treiber 2 stunden am stück gespielt und es ist nicht abgestürzt, aber ich will mich jetzt nicht zu früh freuen da es unregelmäßig abstürzt, es kam ab und an mal vor das es nicht abstürzt. falls der bluescreen wieder auftritt meld ich mich ansonst danke vielmals

lenox

soo nun ist es leider wieder mal passiert :( - gleicher fehler

TMK

..dann musst wohl weiter machen, und die anderen oben genannten Dinge auch mal noch ausprobieren.