28. März 2024, 13:24:56 Uhr

Mozilla Firefox

Begonnen von Tamoa, 31. Oktober 2011, 19:19:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamoa

Hallo Leute,
lange hatte ich keine Probleme, aber in letzter Zeit, wenn ich mich auf eine Web-Seit einloggen will bekomme ich bei Mozilla
Firefox laufend die Meldung: Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Massaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Office Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest. Als Standard-Mail-Client
ist bei mir IncrediMail festgelegt. Diese Anzeige erscheint in der Regel 1-2 Mal und dann werde ich trotzdem eingeloggt.
Wer kann helfen? Vielen Dank.

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

TMK

Irgendwie passt die Meldung erstmal nicht logisch zusammen. Auf welcher Website loggst du dich immer ein?

Tamoa

Auf verschiedenen Website´s die ich unter Favoriten gespeichert habe und wo ich auch den Autologin mit meinen gespeicherten Passwörtern aktiviert habe. Diese Meldung erscheint dann 1-3 Mal und erst dann werde ich eingeloggt.

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.

tyco

01. November 2011, 10:56:51 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 01. November 2011, 13:38:02 Uhr von tyco
Der Fehler liegt in der Registry.

Start -> Ausführen -> regedit *eintippen*.

Dann navigierst du in der Registry zum Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Clients\Mail

Der Eintrag PreFirstRun ist für die Fehlermeldung verantwortlich sofern dort steht: Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Office Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest.*Microsoft Office Outlook

Nach einem Doppelklick auf PreFirstRun kannst du den Eintrag löschen und mit ok bestätigen.

Siehe auch: Kein Standard-Mail-Client gefunden (http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1201)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tamoa

Hallo Tyco,

hast mir wieder einmal geholfen. Eintrag gefunden, gelöscht und jetzt funktioniert es wieder.
Vielen Dank

Tamoa
Sei erstens ehrlich zu die selbst und zweitens anderen gegenüber.