Boot Problem / Unmöglich :)

Begonnen von tasbar, 04. Oktober 2003, 12:25:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tasbar


Hallo Leute ,

vielleicht kann mir jemand helfen ???
Habe folgendes Problem.

wollte mir auf meinen zweit Rechner win 2000 drauf machen , leider funktioniert es nicht so wie es immer war. Der bleibt immer beim laden in den Arbeitsspeicher hängen. Das heisst " Setup lädt Dateien (PCI Bustreiber). Manchmal kommt er einen Schritt weiter , dennoch bleibt er da hängen. Kommt nicht dazu auf die Festplatte zu schreiben. Dann habe ich mal getestet Linux Suse drauf zu schmeissen , das hat funktioniert. Hat komplett alles installiert. Aber nun bei w2k bleibt er immer noch hängen.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ???

Wäre echt super nett.
Danke

tyco

Wird Dir eine Fehlermeldung angezeigt oder bleibt das System einfach nur hängen.

Ansonsten andere RAMs testen oder nur einen Baustein nehmen. Viele Boards haben auch Probleme mit den großen 512 MB RAMs, falls Du solche verwenden solltest.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tasbar

Das habe ich alles schon getestet. Habe mehrer sdRams, deswegen verstehe ich das ja nicht. Vorallem Linux ist ja jetzt drauf. ?????

tyco

...nochmal nachgefragt:

Handelt es sich um ein Bootproblem oder ein Installationsproblem?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tasbar

Installation, Booten tut er . Sorry

tyco

05. Oktober 2003, 10:05:21 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 05. Oktober 2003, 10:06:16 Uhr von tyco
Es wäre möglich, daß Du zu Beginn der Win2K Installation einen Festplattentreiber einbinden mußt (F6 drücken).

Diese F6-Geschichte ist eigentlich gedacht für SCSI-Treiber oder RAID-Controller, ist aber scheinbar auch für einige Festplatten notwendig.

Schau doch mal bei dem Hersteller Deiner Festplatte nach, ob es da was passendes gibt.

Welche Platte hast Du denn?

Ansonsten ist es auch möglich, daß Win2K mit anderen Hardwarekomponenten in Deinem Rechner nicht klar kommt. Deshalb versuch mal die Installation von Win2K nur mit der notwendigsten Hardwareausstattung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joey

Das Problem habe ich auch mit meinem Notebook.

Bei der Installation, nach dem alle Treiber geladen wurden, bleibt er hängen, allerdings nicht komplett... nach ca. 10min geht's weiter .. einfach mal geduldig sein.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*