28. März 2024, 23:29:00 Uhr

USB-Stick wird nicht erkannt

Begonnen von pcfreak, 08. November 2011, 17:15:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pcfreak

Hallo zusammen,

Mein Bruder hat schon seit Jahren einen IBM T60. Normalerweise habe ich damit nicht sehr viel zu tun. Seit neustem muss ich allerdings öfter an den PC, und ich benötige auch USB-Sticks. Nun musste ich feststellen das der PC keine USB-Sticks erkennt. Es kommt zwar das typische Dingdong, aber wenn ich dann auf meinen Arbeitsplatz gehe, sehe ich an der stelle wo eigentlich mein Symbol vom Wechseldatenträger erscheinen müsste nur gähnende Lehre.
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

PS: Bitte lein fach chinesisch. So gut bin ich im umgang mit dem PC auch nicht ^-^

TMK

Wahrscheinlich ist der Laufwerksbuchstabe den Windows dem USB-Stick zuweisen möchte bereits belegt. In der Systemsteuerung irgendwo unter Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung, müssten die ganzen Speichergeräte (Festplatten, usw.) und auch der USB-Stick zu finden sein, mit rechter Maustaste auf den Stick, läßt sich ein anderer "unbelegter" Laufwerksbuchstabe zuweisen.

pcfreak

Ich habe es gefunden. Allerdings Ist dort nur die Interne Festplatte in der Liste eingetragen.

gschissenberger

mein rechner  


TMK

Bist du sicher, dass du an der richtigen Stelle bist und der Stick natürlich auch eingesteckt ist? Eventuell falls vorhanden auch einen anderen USB-Steckplatz ausprobieren.

Reimeeder

Eventuell sind deine Sticks falsch formatiert?

Jagcreszur


No_Name


sjhf0210

usb stick partition wiederherstellen
http://de.bitwar.net/data-recovery-software/
http://de.bitwar.net/

mainboard64

Hallo,

hast du die Möglichkeit den Stick an einen anderen PC zu testen, oder anders herum einen Stick wo du weist der geht sicher mal einstecken ob der erkannt wird.

Viel Glück

Gruß
Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

Heo20385

Zur Not musst Du Dein Notebook mal formatieren.