Neuer WLAN Router gesucht

Begonnen von Mampfhamster, 17. Juli 2012, 18:47:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mampfhamster

Ahoi allerseits, also ich brauche einen neuen WLAN-Router (ohne Modem) mit folgenden Anforderungen:
- muss 50 Mbit Internet weiterleiten können
- mind. 3 Gbit LAN Ports
- mind 100 Mbit WAN
- einfache Einrichtung

optional:
- hohe Reichweite (40m Luftlinie und einige Altbauwände weiter gibt es eine Dachterasse die eventuell mit abgedeckt werden kann)
- Anschlüsse für Netzwerkfestplatten und TV usw...

Der Preis sollte natürlich wie immer nicht so hoch sein. Mehr als 40,- möchte ich ungerne ausgeben.
Also ich bin für jede Empfehlung zu haben. Habe jetzt laienhaft diesen TP Link (http://geizhals.at/de/486889) gefunden, der mir ganz gut scheint. Allerdings kann ich mit Begriffen wie OpenWrt und DD-WRT mal gar nichts anfangen.
Ich brauch also eure Hilfe

:danke1:


No_Name

Für die 40m müsste man eventuell eine andere Antenne dran machen.

Sonst sieht der TP Link doch ganz gut aus.

MfG