Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. Juli 2018, 10:57:04 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Laptop Acer Aspire Laufwerk Problem
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Laptop Acer Aspire Laufwerk Problem  (Gelesen 4021 mal)
impimax
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

HWE ist genial!

« am: 20. November 2011, 17:34:21 Uhr »

Erstmal Hallo HardwareEcke,

mein Vater hat ein Acer Aspire 7738G Laptop mit Windows 7. Seit ein paar Tagen liest das Lauftwerk keine CDs und DVDs mehr. Man hört zwar wie das Laufwerk kurz arbeitet wenn man eine CD einlegt aber danach tut sich nichts mehr.
Alle Treiber die ich auf der Acer Seite finden konnte sind aktuell aber unter "Geräte und Drucker" ist ein Ausrufezeichen bei dem Laptop Symbol angezeigt. Wenn ich auf Problembehandlung geh wird "Problem mit Treiber für CD-Rom-Lauferk" angezeigt. Wenn ich jedoch auf Problembehandlung gehe kann das Problem nicht behoben werde.
Unter Gerätemanager wird unter "DVD/CD-ROM-Laufwerke" der Name "hl-dt-st dvdram gt30n" angezeigt, auch mit einem gelben Ausrufezeichen und unter Gerätestatus "Der Gerätetreiber für diese Harware kann nicht geladen werden...Code39".
Das mit der Regestry aus diesem Thema hier:
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html
habe ich schon ausprobiert aber dort war nichts mit Lowerfilters oder Upperfilters. Ausserdem habe ich im Bios nachgeguckt dort wird unter boot als 3. CD/DVD: HL-DT-STDVDRAM GT3ON-(S6) angezeigt.
Wie kann ich jetzt am besten vorgehen? Mein Vater braucht das Laptop und Laufwerk wirklich dringend.
Hoffe es kann jemand helfen!

Danke schonmal
« Letzte Änderung: 20. November 2011, 17:47:43 Uhr von impimax » Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 20. November 2011, 19:05:50 Uhr »

Kannst du noch vom DVD-Laufwerk booten?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
impimax
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

HWE ist genial!

« Antwort #2 am: 20. November 2011, 19:56:16 Uhr »

wodran erkenne ich das denn? wenn ich ins bios gehe unter boot und dann das laufwerk makiere und enter klicke passiert nichts.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 20. November 2011, 20:01:55 Uhr »

Du musst das DVD-Laufwerk im Bios auf First Boot Device umstellen.

Dann legst du eine bootbare CD oder DVD ins Laufwerk z.B. eine Windows-Installations-CD- oder DVD und startest den Rechner neu. Wenn von der CD/DVD gebootet wird, dann ist dein Laufwerk in Ordnung. Der Fehler liegt dann irgendwo in Windows....entweder Treiber oder wahrscheinlich Registry.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
impimax
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

HWE ist genial!

« Antwort #4 am: 22. November 2011, 17:17:03 Uhr »

ok habs mal ausprobiert. über eine recovery cd booten klappt mit dem laufwerk.
dann ist meine einzigste möglichlichkeit windows nochmal draufzuladen oder?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 22. November 2011, 18:29:07 Uhr »

Dann ist das Laufwerk zumindest nicht defekt.

Du könntest versuchen das Gerät im Gerätemanager zu deinstallieren. Nach einem Neustart wird es automatisch neu installiert. Ob das allerdings hilft?

Ich glaube immer noch an einen LowerFilters oder UpperFilters Eintrag in der Registry.

Ansonsten wird eine Neu- oder Recovery-Installation das Problem auch beheben.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Laptop Acer Aspire Laufwerk Problem « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 25 Abfragen.