Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. September 2018, 21:38:48 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Software allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Windows Live 2011 Eingabe nicht möglich
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Windows Live 2011 Eingabe nicht möglich  (Gelesen 17989 mal)
krockie
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Ich liebe dieses Forum!

« am: 14. Dezember 2011, 16:40:36 Uhr »

Hallo, bei meinem Bekannten ist auf seinem Notebook Live Messenger 2011 mit Messenger Plus version 5.10 unter

Windows 7 Ultimate installiert, folgendes Problem (Phänomen).
Man kann selber nichts eintippen sobald  man einen Kontakt doppelklickt und sich das

Unterhaltungsfenster öffnet erscheint im Eingabefenster automatisch immer eine Zeile (

bestehend aus 4 Bereichen getrennt durch Bindestrich )  und wird auch noch automatisch an den

Kontakt gesendet, egal ob on-oder offline, ist ihm schon so sehr peinlich das er Messenger

seit einigen Wochen nicht mehr benutzt.

Beispiel: ddf9d4d1-3442-34e5-634a-0021d693ddc2
           
Man kann diese Zeile auch net löschen oder was anderes Tippen man kann gerade mal 4-5

Buchstaen tippen und diese Zeile regeneriert sich wieder oder wenn man es löschen will kommt

es immer wieder zum vorschein.
Man kann es nur mit Enter versenden und es kommt automatisch eine neue Zeile mit den selben

Buchstaben und Zahlenkombination im Eingabefenster zum vorschein.
Habe im Netzt nichts darüber gefunden , was ist das ? Kann jemand Rat geben??

Vielen Dank !!
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 14. Dezember 2011, 18:00:48 Uhr »

Hast du schon einen Virenscan gemacht?

Falls dieser ohne Funde bleibt bzw. den Fehler nicht behebt, dann poste bitte ein HijackThis.log hier ins Forum:

http://free.antivirus.com/hijackthis/
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
krockie
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #2 am: 15. Dezember 2011, 02:22:06 Uhr »

Hallo,
Antivir mit aktuellem Datenbank hat keine einzige  Bedrohung  gefunden.
Hier das gewünschte Logfile von Trendmicro.
Ich hoffe doch das ich alles richtig gemacht habe denn ich kann mit den ganzen Infos irgendwie nicht viel anfangen, was kannst Du daraus ersehen?

Vielen Dank

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 02:03:53, on 15.12.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal

Running processes:
xyz
--
End of file - 10288 bytes

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2011, 04:50:58 Uhr von krockie » Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 15. Dezember 2011, 15:03:44 Uhr »

Es sind zwar jede Menge überflüssiger Toolbars installiert, aber augenscheinlich nichts was wirklich die Ursache für dieses Verhalten sein könnte.

Hast du es schon mit einer Deinstallation und Neuinstallation des Live Messenger 2011 versucht?

Gegebenenfalls sollte er eine Alternative für den Live Messenger verwenden.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2011, 19:47:09 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
krockie
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #4 am: 15. Dezember 2011, 19:08:00 Uhr »

Nein noch nicht, kann es aber mal bei Gelegenheit mit dem Deinstallieren versuchen.
Danke auch für die Anteilnahme.

Gruß
Gespeichert
krockie
Lotse
****

Ranking: 2
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #5 am: 17. Dezember 2011, 04:44:25 Uhr »

Hallo,
nach einer De-und Reinstallation besteht das Problem nicht mehr.
Er meinte aber das dieses Phänomen früher ab und zu vorkam und erst
seit 1-2 Wochen Permanent erschienen ist.

Soweit ich es beurteilen kann finde ich den WindowsLive Messenger 2011 net so toll,  es ist überhaupt kein Vergleich mit den Vorgängerversionen und man soll sich da und hier überall registrieren und und ...einfach viel zuviel schnick schnack. Spielerei was weit über dem eigentichen Sinn des Chattens mit Freunden hinausgeht, ob die nun sich alle  an Facebook orientieren......

Skype wäre mein Favorite

Nochmals Danke für die Anteilnahme
Gruß
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Software allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Windows Live 2011 Eingabe nicht möglich « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 26 Abfragen.