Windows Live 2011 Eingabe nicht möglich

Begonnen von krockie, 14. Dezember 2011, 16:40:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo, bei meinem Bekannten ist auf seinem Notebook Live Messenger 2011 mit Messenger Plus version 5.10 unter

Windows 7 Ultimate installiert, folgendes Problem (Phänomen).
Man kann selber nichts eintippen sobald  man einen Kontakt doppelklickt und sich das

Unterhaltungsfenster öffnet erscheint im Eingabefenster automatisch immer eine Zeile (

bestehend aus 4 Bereichen getrennt durch Bindestrich )  und wird auch noch automatisch an den

Kontakt gesendet, egal ob on-oder offline, ist ihm schon so sehr peinlich das er Messenger

seit einigen Wochen nicht mehr benutzt.

Beispiel: ddf9d4d1-3442-34e5-634a-0021d693ddc2
           
Man kann diese Zeile auch net löschen oder was anderes Tippen man kann gerade mal 4-5

Buchstaen tippen und diese Zeile regeneriert sich wieder oder wenn man es löschen will kommt

es immer wieder zum vorschein.
Man kann es nur mit Enter versenden und es kommt automatisch eine neue Zeile mit den selben

Buchstaben und Zahlenkombination im Eingabefenster zum vorschein.
Habe im Netzt nichts darüber gefunden , was ist das ? Kann jemand Rat geben??

Vielen Dank !!

tyco

Hast du schon einen Virenscan gemacht?

Falls dieser ohne Funde bleibt bzw. den Fehler nicht behebt, dann poste bitte ein HijackThis.log hier ins Forum:

http://free.antivirus.com/hijackthis/ (http://free.antivirus.com/hijackthis/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krockie

15. Dezember 2011, 02:22:06 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 17. Dezember 2011, 04:50:58 Uhr von krockie
Hallo,
Antivir mit aktuellem Datenbank hat keine einzige  Bedrohung  gefunden.
Hier das gewünschte Logfile von Trendmicro.
Ich hoffe doch das ich alles richtig gemacht habe denn ich kann mit den ganzen Infos irgendwie nicht viel anfangen, was kannst Du daraus ersehen?

Vielen Dank

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 02:03:53, on 15.12.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal

Running processes:
xyz
--
End of file - 10288 bytes


tyco

15. Dezember 2011, 15:03:44 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 15. Dezember 2011, 19:47:09 Uhr von tyco
Es sind zwar jede Menge überflüssiger Toolbars installiert, aber augenscheinlich nichts was wirklich die Ursache für dieses Verhalten sein könnte.

Hast du es schon mit einer Deinstallation und Neuinstallation des Live Messenger 2011 versucht?

Gegebenenfalls sollte er eine Alternative für den Live Messenger verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

krockie

Nein noch nicht, kann es aber mal bei Gelegenheit mit dem Deinstallieren versuchen.
Danke auch für die Anteilnahme.

Gruß

krockie

Hallo,
nach einer De-und Reinstallation besteht das Problem nicht mehr.
Er meinte aber das dieses Phänomen früher ab und zu vorkam und erst
seit 1-2 Wochen Permanent erschienen ist.

Soweit ich es beurteilen kann finde ich den WindowsLive Messenger 2011 net so toll,  es ist überhaupt kein Vergleich mit den Vorgängerversionen und man soll sich da und hier überall registrieren und und ...einfach viel zuviel schnick schnack. Spielerei was weit über dem eigentichen Sinn des Chattens mit Freunden hinausgeht, ob die nun sich alle  an Facebook orientieren......

Skype wäre mein Favorite

Nochmals Danke für die Anteilnahme
Gruß