19. April 2024, 22:15:51 Uhr

Suche Grafik-Karten-Treiber

Begonnen von Marco, 04. Oktober 2003, 15:19:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marco

Hallo Leute,

ich hoffe das mir jemand von Euch helfen kann!  :bitte:
Ich habe in meinem Rechner eine Diamond Grafik-Karte drin von 1999 (Baujahr), doch leider weiß ich nicht genau welche.
Ich kann nur noch volgende Angaben, die ich von der Karte haben, hinzufügen :

SN 3795 000 68985
PN 28020 100-001
ACN 079 584 231

Zurzeit läuft die Katre nur mit 16 Farben und das ist total  :shithappens: !

PeaceMan

hier (http://www.treiber-archiv.de/index.html) kannst du treiber runterladen
aber du musst ein bissel suchen
du findest die treiber ganz easy


gruS

Marco

Nur schade das ich den Namen der Karte nicht genau kenne, :-\ trotzdem danke !!
Immerhin kann ich ja nicht alle treiber ausprobieren, oder ?

PeaceMan

hm....
gute frage
probieren geht über studieren *was sag ka wieso ;D*
ja aber woher weist du dan welcher richtig ist ???


gruS

Joey

2 Kleine Tipps:

1. Wenn Du den Rechner anmachst kommt als allererstes der BIOS Screen von der Grafikkarte, wo auch steht welches Modell die GraKa is. Leider bekommt man diesen Screen oftmals nicht mit, da der Monitor zu lange braucht um warm zu werden, so dass der Screen schon vorbei is bevor ber Monitor was anzeigt.

2. Computer aufschrauben und gucken was auf der Grafikkarte geschrieben steht.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

PeaceMan

@joey
1) bei meiner G4MX kam der BIOS Screen nicht aber seit ich die FX... hab kommt der Screen immer
2) steht wirklich auf der gra-k der name ??ich hab auf meiner den namen noch nie gesehen (oder einfach nich drauf geachtet)

1) und wen man den Monitor vorher anmacht dan ein bissel wartet und dan den PC anmacht wird der Screen dan angezeigt??


gruS

Perfect Pascha

ja der wird da angezeigt

kannst z.b. reset drücken, dann siehste die screen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Joey

10. Oktober 2003, 09:41:36 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 10. Oktober 2003, 09:44:39 Uhr von Joey
Das mit dem Screen ist so eine Sache ...

Hab gestern meine neue Radeon 9600Pro in meinen Rechner eingebaut, die braucht so lange bis die den Monitor anspricht, dass das erste was ich sehe mein LiLo-Screen ist ...

Bei den Rechnern in der Firma wo ich arbeite sieht man den Screen immer ... da sind Elsa Erazo III (Riva TNT2) Karten drin.

Ist auch etwas abhängig vom Monitor und vom Typ (CRT oder TFT), wobei TFTs da wesentlich schneller nach dem Einschalten was anzeigen.

Und bei Markengrafikkarten sollte eigentlich immer Hersteller und Typ auf dem Grafikboard selbst stehen. Habe jedenfalls bis jetzt noch keine Karte gesehen, auf der das nicht draufsteht.

Das mit dem vorher Monitor einschalten wird nur bei ganz alten Monitoren funktionieren, weil alle Monitore ab TCO95 Spezifikation nach dem Einschalten des Monitors, wenn der Rechner noch nicht eingeschaltet ist, in den StandBy-Modus wechseln müssen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Marco

Tja Leute, ist ja alles schön und gut, aber auf der Karte stehen nur die von mir angegebenen Daten, wie man also sieht, keinen Namen (außer dem vom Hersteller).
Aber vielleicht hat ja einer von euch oder einer eurer Freunde, Kollegen, Bekannten oder Verwandten so eineGrafikkarte noch im Rechner.

Das mit dem Bios ist eine nette Idee, werde ich beim nächsten PC Start mal draufachten !!!!!!
Melde mich dann wieder.

Danke erstmal soweit, wenn euch noch was einfällt, schreibt bitte weiter rein.

MfG Marco

Blade

Kleiner Tip: Zieh dir mal das Programm AIDA32 bei www.chip.de (http://www.chip.de). Das Progi zeigt dir die ganze Hardware an die du im Rechner hast....mit Namen und Link zu Treibern. Ich schwöre auf dieses Programm.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Marco

Moin,
Das mit dem Bildschirm stimmt leider, auf diesem weg komme ich nicht an die Daten ran.

Werde mir mal das Programm runterziehen und schauen !

Danke euch allen !