Problem mit verbindung zum Internet

Begonnen von flexcon, 12. Januar 2012, 22:16:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flexcon

achso eins währe noch anstatt 25 MBit\s habe ich jetzt nur noch ca 13 MBit\s trotzdem ich traffic share nicht aktiviert habe..

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

tyco

Zitat von: flexcon am 21. Januar 2012, 14:53:12 Uhr
... trotzdem ich traffic share nicht aktiviert habe.

Für die optimale Verteilung des anfallenden Traffics sorgt das IP Traffic Shaping. So ist immer garantiert, dass die volle Geschwindigkeit der DSL-Verbindung genutzt werden kann.

Somit solltest du IP Traffic Shaping aktivieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

flexcon

ja ok traffic shapin habe ich aktiviert habe aber trotzdem beim speedtest von kabel BW nur 15 MBit\s aber wenn ich das kabelmodem direkt am pc anschließe habe ich 25.01 MBit\s.....warum??

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

tyco

Die Fritz!Box 7050 schafft nur 16Mbit/s über den WAN Port.

Quelle: WAN Durchsatz Fritz!Box 7050 und 7170 - Der Test (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=3221)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

flexcon

ja aber ich habe auch nur so wenig beim lan B anschluss wo der pc direckt drauf hängt

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

tyco

Schon klar. Aber dein LAN B geht auch über deine Fritz!Box ins Internet. Und die 7050 kann nur 16 Mbit/s.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

flexcon

achso das ist ja echt sch***e....
kann man da irgendwas machen vieleicht z.b. bearbeitete firmware updates.......

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

tyco

Die letzte Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 ist die Version 14.04.33 vom 14.05.2007. Da wird wohl nichts zu machen sein.

Entweder musst du mit den 16 Mbit/s leben oder dir einen anderen Router zulegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

flexcon

ok alles klar....danke nochmal....bin erstmal zufrieden das es läuft....
also schönen abend noch

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

flexcon

hi leute ich schreibe es jetzt einfach hier mit rein........
also so wie die hardware jetzt zusammen gesteckt ist funktioniert alles super bis vor 2 tagen.....jetzt fällt einfach währen der internet benutzung das internet aus und ein paar sekunden später ist es wieder da das problem besteht bei allen geräten über lan und wlan......woran kann das nun wieder liegen.......habe zum spaß mal alles auseinander gesteckt (auch netzt stecker gezogen) ca 10min gewartet und alles wieder gestartet......internet besteht auf allen geräten aber der fehler ist immernoch da das internet ist da dann ist die verbindung kurz weg und gleich wieder da.......das passiert so ca alle 10 min.....

bitte helft mir......danke schon mal

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

tyco

Die Ursache könnte auch bei deinem Provider liegen.

Hast du mal nachgefragt, ob es irgendwelche Probleme mit deinem Anschluss gibt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

flexcon

ne habe ich noch nicht........könntest aber recht haben den heute war es noch nicht so

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu