Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. Juli 2018, 10:56:19 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Bitte um Hilfe!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Bitte um Hilfe!  (Gelesen 1499 mal)
Whizzel
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

HWE ist genial!

« am: 16. Januar 2012, 06:44:35 Uhr »

Hallo liebe Community,

Ich sollte von einem Arbeitskollegen den Laptop neu aufsetzen.
Das Problem ist das sein DVD Laufwerk nicht mehr funktioniert!
Er sagt aber es ging vor ein paar Tagen noch.

Ich kann das aber i-wie nicht Glauben! Der laptop ist auch schon sehr alt.

Meine frage ist ob man irgendwie herausfinden kann wann das letzte mal eine Datenübertragung von dem DVD Laufwerk statt gefunden hat!

Danke im vorraus für jede Hilfe.
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 16. Januar 2012, 08:21:57 Uhr »

Kannst Du denn noch mit der Betriebssystem-DVD booten, nachdem im BIOS auf das Laufwerk als erstes Bootdevice umgestellt wurde?
Gespeichert
Whizzel
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

HWE ist genial!

« Antwort #2 am: 16. Januar 2012, 08:27:18 Uhr »

Ne er versucht zu Laden geht aber nicht. Wenn ich in Windows ne cd oder DVD einlege fängt er auch an zu Laden aber i-wann ist Ruhe und im Laufwerk wird mir auch nichts angezeigt.
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #3 am: 16. Januar 2012, 08:35:54 Uhr »

Vielleicht auch mal noch eine 2.te bootbare CD/DVD testen, falls es da auch nicht mit dem Booten klappt, scheint das Laufwerk tatsächlich im Eimer zu sein.

Wann die letzte Datenübertragung tatsächlich stattgefunden hat, kann man meines Wissens nicht herausfinden.  :nixweiss:
Gespeichert
Whizzel
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

HWE ist genial!

« Antwort #4 am: 16. Januar 2012, 09:01:25 Uhr »

Ne er liest garnichts.

Und sonst gibt es mit Sicherheit auch nirgends Einträge ( registry, temp.) wo man sehen könnte wann bzw was von dem Laufwerk mal übertragen wurde?!

Ich glaube er will mir da was anhängen von wegen ich hätte seinen lappi Schrott gemacht.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Bitte um Hilfe! « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 25 Abfragen.