16. April 2024, 15:40:44 Uhr

Bitte um Hilfe!

Begonnen von Whizzel, 16. Januar 2012, 06:44:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Whizzel

Hallo liebe Community,

Ich sollte von einem Arbeitskollegen den Laptop neu aufsetzen.
Das Problem ist das sein DVD Laufwerk nicht mehr funktioniert!
Er sagt aber es ging vor ein paar Tagen noch.

Ich kann das aber i-wie nicht Glauben! Der laptop ist auch schon sehr alt.

Meine frage ist ob man irgendwie herausfinden kann wann das letzte mal eine Datenübertragung von dem DVD Laufwerk statt gefunden hat!

Danke im vorraus für jede Hilfe.

TMK

Kannst Du denn noch mit der Betriebssystem-DVD booten, nachdem im BIOS auf das Laufwerk als erstes Bootdevice umgestellt wurde?

Whizzel

Ne er versucht zu Laden geht aber nicht. Wenn ich in Windows ne cd oder DVD einlege fängt er auch an zu Laden aber i-wann ist Ruhe und im Laufwerk wird mir auch nichts angezeigt.

TMK

Vielleicht auch mal noch eine 2.te bootbare CD/DVD testen, falls es da auch nicht mit dem Booten klappt, scheint das Laufwerk tatsächlich im Eimer zu sein.

Wann die letzte Datenübertragung tatsächlich stattgefunden hat, kann man meines Wissens nicht herausfinden.  :nixweiss:

Whizzel

Ne er liest garnichts.

Und sonst gibt es mit Sicherheit auch nirgends Einträge ( registry, temp.) wo man sehen könnte wann bzw was von dem Laufwerk mal übertragen wurde?!

Ich glaube er will mir da was anhängen von wegen ich hätte seinen lappi Schrott gemacht.