Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Juli 2018, 07:43:00 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Hardware allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Spannung an USB-Schnittstelle auch wenn kein Gerät angeschlossen ist
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Spannung an USB-Schnittstelle auch wenn kein Gerät angeschlossen ist  (Gelesen 1605 mal)
Saeuble
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 189

« am: 09. Februar 2012, 20:35:03 Uhr »

Hallo,

Ich such schon seit einiger Zeit vergeblich (vll benutze ich die falschen Suchbegriffe) nach einer Möglichkeit an einen USB-Port an meinem Laptop eine Spannung anzulegen auch wenn kein Gerät angeschlossen ist/erkannt wird. Da ich ein Gerät besitze das nicht erkannt wird (auch nicht erkannt werden muss; USB-Port soll nur zu Stromquelle dienen).

Das ganze möglichst unter Windows 7 Home Premium.

Ich frage mich dabei auch ob es nicht möglich ist die 'automatische Erkennung' angeschlossener Geräte auf einen 'manuellen Modus' umschalten könnte. Ich bräuchte keine bestimmte Spannung, nur die normale 5V.

Gespeichert
Masso
Poweruser
******

Ranking: 9
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1317

Guckste weiter

« Antwort #1 am: 09. Februar 2012, 21:15:49 Uhr »

Was schliesst du denn an!?! Ich würd alternativ adapter sagen....
Gespeichert
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...
Saeuble
800x600 Surfer
***

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 189

« Antwort #2 am: 09. Februar 2012, 21:32:29 Uhr »

Ein Sensor von der Uni ... mit Adapter und Steckdose geht es gut aber ich hab den USB Port angebracht (anbringen lassen) mit ich nicht an Steckdosen gebunden bin. und der Laptop ist zum dokumentieren sowieso dabei.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Hardware allgemein (Moderatoren: TMK, tyco, tobi, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Spannung an USB-Schnittstelle auch wenn kein Gerät angeschlossen ist « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 25 Abfragen.