Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. September 2018, 15:43:36 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223521 Beiträge in 24106 Themen von 18385 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Harrys

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Speedport W921v (Verbindung wird durch den Server beendet)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Speedport W921v (Verbindung wird durch den Server beendet)  (Gelesen 2753 mal)
conzick
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« am: 10. Februar 2012, 16:51:15 Uhr »

Hallo,

bin neu im Board und habe folgendes Problem:
Bei bestimmten Webseiten bekomme ich obige Meldung (Verbindung wird durch den Server beendet) in meinem Standard-Browser Opera. In allen anderen Browsern ist ebenfalls keine Verbindung möglich. Habe mich durchs Web geklickt und vermute nach eingehender Recherche, dass es ein Routerproblem ist.
Habe den Speedport W921v. Dazu Windows 7, G Data Internet Security am laufen. Windows-Firewall ist an.

Einstellungsmöglichkeiten im Speedport sind m. E. sehr begrenzt. Kann ich bestimmte Web-Seiten sozusagen auf eine WhitList setzen?

Danke
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 10. Februar 2012, 18:50:23 Uhr »

Würde G Data Internet Security testhalber komplett deinstallieren (nicht nur deaktivieren) und dann nochmal aussprobieren, um die Software hier gleich mal ausschließen zu können.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, 18:57:32 Uhr von TMK » Gespeichert
conzick
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« Antwort #2 am: 15. Februar 2012, 11:33:17 Uhr »

Danke für den Vorschlag:
G-Data deinstalliert. Problem bleibt bestehen.
Irgendwie glaube ich an den Speedport als Quertreiber
Gespeichert
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #3 am: 15. Februar 2012, 11:49:20 Uhr »

was soll der router damit zu tun haben? der tut entweder, oder er tut nicht.

welche seiten sind zb. betroffen?

tippe eher auf irgendeinen falsch konfigurierten contentfilter,
oder malware.
Gespeichert
mein rechner  

conzick
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« Antwort #4 am: 15. Februar 2012, 12:05:47 Uhr »

Alle http://s*** alle http://share-lin*** alle http://rs-laye***
vereinzelte andere auch noch

malwarebytes zeigt keine fehler an
« Letzte Änderung: 15. Februar 2012, 19:47:48 Uhr von TMK » Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 15. Februar 2012, 18:53:01 Uhr »

Das liegt wohl an den Seiten selbst. Bei mir kommt bei den drei Seiten:

1. Der Inhalt konnte nicht gefunden werden

2. Reserve Betrieb

3. Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter rs-layer.com aufbauen.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #6 am: 15. Februar 2012, 19:57:24 Uhr »

sicher, dass kein contentfilter arbeitet?
(der eben warez zeug blockiert...)
Gespeichert
mein rechner  

conzick
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 4

HWE ist genial!

« Antwort #7 am: 15. Februar 2012, 23:34:00 Uhr »

Contentfilter? Kann ich mir nicht vorstellen, da viele Warezseiten funzen. Übrigens Share-links früher auch.
Wenn es tatsächlich ein Contentfilter wäre, wo finde ich den? In den Browser-Einstellungen?

Danke für eure Mithilfe.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: Speedport W921v (Verbindung wird durch den Server beendet) « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 24 Abfragen.