Speedport W921v (Verbindung wird durch den Server beendet)

Begonnen von conzick, 10. Februar 2012, 16:51:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

conzick

Hallo,

bin neu im Board und habe folgendes Problem:
Bei bestimmten Webseiten bekomme ich obige Meldung (Verbindung wird durch den Server beendet) in meinem Standard-Browser Opera. In allen anderen Browsern ist ebenfalls keine Verbindung möglich. Habe mich durchs Web geklickt und vermute nach eingehender Recherche, dass es ein Routerproblem ist.
Habe den Speedport W921v. Dazu Windows 7, G Data Internet Security am laufen. Windows-Firewall ist an.

Einstellungsmöglichkeiten im Speedport sind m. E. sehr begrenzt. Kann ich bestimmte Web-Seiten sozusagen auf eine WhitList setzen?

Danke

TMK

10. Februar 2012, 18:50:23 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 10. Februar 2012, 18:57:32 Uhr von TMK
Würde G Data Internet Security testhalber komplett deinstallieren (nicht nur deaktivieren) und dann nochmal aussprobieren, um die Software hier gleich mal ausschließen zu können.

conzick

Danke für den Vorschlag:
G-Data deinstalliert. Problem bleibt bestehen.
Irgendwie glaube ich an den Speedport als Quertreiber

gschissenberger

was soll der router damit zu tun haben? der tut entweder, oder er tut nicht.

welche seiten sind zb. betroffen?

tippe eher auf irgendeinen falsch konfigurierten contentfilter,
oder malware.
mein rechner  


conzick

15. Februar 2012, 12:05:47 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 15. Februar 2012, 19:47:48 Uhr von TMK
Alle http://s*** alle http://share-lin*** alle http://rs-laye***
vereinzelte andere auch noch

malwarebytes zeigt keine fehler an

tyco

Das liegt wohl an den Seiten selbst. Bei mir kommt bei den drei Seiten:

1. Der Inhalt konnte nicht gefunden werden

2. Reserve Betrieb

3. Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter rs-layer.com aufbauen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

sicher, dass kein contentfilter arbeitet?
(der eben warez zeug blockiert...)
mein rechner  


conzick

Contentfilter? Kann ich mir nicht vorstellen, da viele Warezseiten funzen. Übrigens Share-links früher auch.
Wenn es tatsächlich ein Contentfilter wäre, wo finde ich den? In den Browser-Einstellungen?

Danke für eure Mithilfe.