19. März 2024, 08:08:14 Uhr

Pokal für 40 Millionen WUs

Begonnen von tyco, 12. Februar 2012, 12:02:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Während meines Urlaubs hat Jürgen eine neue Schallmauer durchbrochen... :o


Glückwunsch!  :angel:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

JKampmeier

12. Februar 2012, 16:54:36 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 12. Februar 2012, 16:57:38 Uhr von JKampmeier
Thanks  :)
Mittlerweile sind ja die neuen ATI Grafikkarten 7950 und 7970 auf dem Markt erschienen. Letztes Jahr waren Gerüchte im umlauf das die 7970 mit 3200 Streamprozesoren aufwarten sollte leider sind es tatsächlich nur 2048 Streamprozis geworden, und nur das ist zumindest für unsere Arbeit hier ausschlaggebend.
GPU Speed soll bei 1000mhz liegen Ram bei 3gb. Aber der ram ist für unsere anwendung unwichtig. Gibt wohl auch eine mit 1,5gb. Bin da doch etwas enttäuscht :( Dachte der Speed würde sich verdoppeln, so rechne ich mit nur 25-30% leistungssteigerung im vergleich einer 5870 bzw. 6970.
Zur Zeit sind die Karten eh noch zu teuer 450-500 Euro :gulp: aber dafür werden die Preise für die 5870 nach einiger Zeit sinken, schätze mal ab Herbst unter 150 Euro, vieleicht so um 120 Euro.
Ist aber nur eine vermutung von mir! Also mal abwarten was wirklich geht und wie es sich preislich tatsächlich einpendelt!
Jetzt müsste erstmal ein neuer Stream Client rauskommen, glaube nicht das die 7000er serie auf dem alten Client läuft. Und dann werden wir sehen was wirklich geht ( Ich tipp mal 2,6 Milliarden keys per sekunde ).......
http://www.distributed.net/RC5



Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau