Maus unterbricht beim ziehen [Problem Gelöst]

Begonnen von gokupk, 15. Februar 2012, 18:33:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gokupk

15. Februar 2012, 18:33:12 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. März 2012, 13:01:33 Uhr von gokupk
Hallo

Ich habe seit einigen Tagen ein ganz merkwürdiges Problem. Wenn ich Objekte mit der Maus greife und ziehe oder einer Text mit gedrückter linker Maustaste markiere, dann unterbricht die Maus dabei kurz. Das heißt wenn ich zb einen langen Text auf einer Webseite unten ,,anfasse" und dann die Maus nach oben ziehe, kommt es vor das sie die linke Maustaste in der Mitte des Textes kurz nicht mehr gedrückt ist. Das hat dann zur folge das ich nur den halben Text von Mitte bis oben markiert habe. Schlimmer ist dieses Problem noch wenn ich eine Datei auf diese Weise verschiebe, denn dann wird sie da fallen gelassen, wo sie gar nicht hin soll. Und ich merke dann meistens nicht auf Anhieb wo sie ,,runter gefallen" ist, und muss sie ewig suchen, bis ich sie wieder gefunden habe. Eben ist es mir sogar passiert dass dadurch eine Datei überschrieben wurde, und das gab dann den Ausschlag für diesen Treath. Außer beim Ziehen funktioniert die linke Maustaste einwandfrei.
Ich konnte bei Google dazu nichts finden und hoffe nun dass ihr mir weiter helfen könnt.

American

Kannst Du mal bitte ein Hijackthis Logfile posten?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gokupk

bitte:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 20:01:01, on 15.02.2012
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16421)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\VIA\VIAudioi\VDeck\VDeck.exe
C:\Program Files\A4Tech\Mouse\Amoumain.exe
C:\Program Files\PTBSync\PTBSync.exe
C:\Program Files\Folder Guard\FGKey.exe
C:\Users\Songoku\AppData\Local\TCB Networks\StrokeIt\Bin\strokeit.exe
C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
C:\Program Files\TeamViewer\Version7\TeamViewer.exe
C:\Program Files\NirSoft\Volumouse\volumouse.exe
C:\Program Files\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesApp32.exe
C:\Program Files\System Explorer\SystemExplorer.exe
C:\Program Files\AutoHotkey sripts\wunder im hintergrund.exe
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Display\nvtray.exe
C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
H:\Download\HiJackThis204.exe
C:\Windows\System32\Magnify.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: PROMT - {1F13CE11-4FAC-49A9-8155-D4F3F0F91A33} - C:\Program Files\PRMT9\PRMTIE\prmtie.dll
O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 <video> - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Program Files\DivX\DivX Plus Web Player\ie\DivXHTML5\DivXHTML5.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Conversion Toolbar Helper - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.2.4204.1700\swg.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: SmartSelect - {F4971EE7-DAA0-4053-9964-665D8EE6A077} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: PROMT-Übersetzer - {C7DDDD27-F303-42A5-B979-51559F7DC0F0} - C:\Program Files\PRMT9\PRMTIE\prmtie.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HDAudDeck] C:\Program Files\VIA\VIAudioi\VDeck\VDeck.exe -r
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [Bonus.SSR.FR10] "C:\Program Files\ABBYY FineReader 10\Bonus.ScreenshotReader.exe" /autorun                                                                                                                                                                                               
O4 - HKLM\..\Run: [DNS7reminder] "C:\Program Files\Nuance\NaturallySpeaking11\Ereg\Ereg.exe" -r "C:\ProgramData\Nuance\NaturallySpeaking11\Ereg.ini                                                                                                                                                       
O4 - HKLM\..\Run: [WheelMouse] C:\Program Files\A4Tech\Mouse\Amoumain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PTBSync] C:\Program Files\PTBSync\PTBSync.exe /Start
O4 - HKLM\..\Run: [FG_Monitor] C:\Program Files\Folder Guard\FGKey.exe /Start
O4 - HKCU\..\Run: [StrokeIt] C:\Users\Songoku\AppData\Local\TCB Networks\StrokeIt\Bin\strokeit.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [$Volumouse$] "C:\Program Files\NirSoft\Volumouse\volumouse.exe" /nodlg
O4 - HKCU\..\Run: [SystemExplorer] "C:\Program Files\System Explorer\SystemExplorer.exe" /TRAY
O4 - HKCU\..\Run: [wunder im hintergrund] C:\Program Files\AutoHotkey sripts\wunder im hintergrund.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-21-3908268513-2948575760-3794030343-1004\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'UpdatusUser')
O4 - HKUS\S-1-5-21-3908268513-2948575760-3794030343-1004\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'UpdatusUser')
O8 - Extra context menu item: An vorhandenes PDF anfügen - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppend.html
O8 - Extra context menu item: Ganze Seite übersetzen - C:\Program Files\PRMT9\PRMTIE\page.htm
O8 - Extra context menu item: In Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECapture.html
O8 - Extra context menu item: Markierung ubersetzen - C:\Program Files\PRMT9\PRMTIE\translat.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Suchanfrage ubersetzen - C:\Program Files\PRMT9\PRMTIE\search.htm
O8 - Extra context menu item: Thema automatisch bestimmen - C:\Program Files\PRMT9\PRMTIE\aot.htm
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in Adobe PDF konvertieren - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIECaptureSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Verknüpfungsziel in vorhandene PDF-Datei konvertieren - res://C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEFavClient.dll/AcroIEAppendSelLinks.html
O8 - Extra context menu item: Übersetzungsoptionen anpassen - C:\Program Files\PRMT9\PRMTIE\options.htm
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O20 - AppInit_DLLs: acaptuser32.dll
O23 - Service: Dragon Service (DragonSvc) - Nuance Communications, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Nuance\dgnsvc.exe
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
O23 - Service: Atomuhr Synchronisation (PTBSync) - ElmüSoft - C:\Program Files\PTBSync\PTBSync.exe
O23 - Service: Realtek11nCU - Realtek - C:\Program Files\REALTEK\11n USB Wireless LAN Utility\RtlService.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: TeamViewer 5 (TeamViewer5) - Unknown owner - C:\Program Files\TeamViewer\Version5\TeamViewer_Service.exe (file missing)
O23 - Service: TeamViewer 7 (TeamViewer7) - TeamViewer GmbH - C:\Program Files\TeamViewer\Version7\TeamViewer_Service.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService32.exe

--
End of file - 8984 bytesO4 - HKLM\..\Run: [BCSSync] "C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\BCSSync.exe" /DelayServices

American

Was ist denn das?

C:\Program Files\AutoHotkey sripts\wunder im hintergrund.exe

O4 - HKCU\..\Run: [wunder im hintergrund] C:\Program Files\AutoHotkey sripts\wunder im hintergrund.exe
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gokupk

Da habe ich eben viele Skripts drin, die ich geschrieben habe und die mir einige sehr nützliche Funktionen ständig gewähren. Viele neue und überschriebene Tastenkürzel zb. Aber ich hatte das Problem mit der Maus auch schon wenn keine Autohotkey Skripts im Hintergrund liefen, also kann es daran denke ich nicht liegen.

American

hast du zufällig eine andere maus zur hand? tritt dieses "problem" auch im abgesicherten modus auf?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Anne

Ich würde mir zu Not auch ebend eine von einem freund leihen und mal ausprobieren ob es an der Maus oder am Rechner liegt.

gokupk

Ich habe jetzt ausführlich eine andere Maus getestet und bei dieser ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Es war also ein Hardwaredefekt meiner alten Maus.
Damit ist mein Problem gelöst.