Spannung an USB-Schnittstelle auch wenn kein Gerät angeschlossen ist

Begonnen von Saeuble, 09. Februar 2012, 20:35:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saeuble

Hallo,

Ich such schon seit einiger Zeit vergeblich (vll benutze ich die falschen Suchbegriffe) nach einer Möglichkeit an einen USB-Port an meinem Laptop eine Spannung anzulegen auch wenn kein Gerät angeschlossen ist/erkannt wird. Da ich ein Gerät besitze das nicht erkannt wird (auch nicht erkannt werden muss; USB-Port soll nur zu Stromquelle dienen).

Das ganze möglichst unter Windows 7 Home Premium.

Ich frage mich dabei auch ob es nicht möglich ist die 'automatische Erkennung' angeschlossener Geräte auf einen 'manuellen Modus' umschalten könnte. Ich bräuchte keine bestimmte Spannung, nur die normale 5V.


Masso

Was schliesst du denn an!?! Ich würd alternativ adapter sagen....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Saeuble

Ein Sensor von der Uni ... mit Adapter und Steckdose geht es gut aber ich hab den USB Port angebracht (anbringen lassen) mit ich nicht an Steckdosen gebunden bin. und der Laptop ist zum dokumentieren sowieso dabei.