Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
20. Juli 2018, 11:01:32 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD Laufwerk SATA läuft nach SSD nicht mehr
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: DVD Laufwerk SATA läuft nach SSD nicht mehr  (Gelesen 1717 mal)
simon1176
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 1

HWE ist genial!

« am: 16. Februar 2012, 14:14:47 Uhr »

Hallo,

ich habe ein SSD Laufwerk installiert und nach einigen Problemen auch erreicht, dass es erkannt wird und einen Laufwerksbuchstaben bekommt.
Nun will ich Windows 7 neu installieren und vom DVD Laufwerk starten. Allerdings stelle ich fest, dass die DVD nicht richtig erkannt wird. Beim Booten gibt es kurz nach Windowsstart einen Blue Screen und in Windows selbst wird bei Anwahl des Laufwerkes diese nur geöffnet mit dem Hinweis, dass ein passender Datenträger einzulegen ist (als wenn ich etwas brennen wollte). Egal welche DVD CD-Rom ich einlege, er öffent einfach nur das Laufwerk.

Folgende Eckpunkte:
SSD, Festplatte mit W7 und DVD-Laufwerk (optiarc-DVD Brenner) sind an SATA Anschlüssen angeschlossen. Bios steht auf "native IDE" nutzen, Laufwerk wird in Bios und Windows angezeigt ohne Fehlermeldung. Firmware ist aktuell.

Ich bin ziemlich ahnungslos. Habe schon zigtausend Foreneinträge gelesen, nix hilft mir. Bitte helft mir - vermutlich ist es ein kleiner lapidarer Fehler, den ich irgendwo eingebaut habe. Ich vermute es liegt an den BIOS Einstellungen. Habe schon sichere Einstellung und optimale Einstellungen versucht, klappt nicht.

DANKE im Voraus. Simon
Gespeichert
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #1 am: 16. Februar 2012, 16:41:06 Uhr »

hast du denn noch ide geräte?
würde im bios auf ahci stellen.

wie versuchst du windows denn zu installieren? aus dem windows raus?!
-> boote doch direkt von der dvd!
Gespeichert
mein rechner  

Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: DVD Laufwerk SATA läuft nach SSD nicht mehr « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 25 Abfragen.