Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21. Juli 2018, 07:49:21 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223496 Beiträge in 24102 Themen von 18378 Mitglieder, Neuestes Mitglied: WhatareThosee

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Tablet-PCs u. Smartphone (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Messenger Client für Android
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Messenger Client für Android  (Gelesen 2932 mal)
No_Name
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 20
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1306


Der Computer ist so schnell, weil er nicht denkt.

« am: 16. Februar 2012, 17:53:56 Uhr »

Hallo

Seit langem finde ich mal wieder Zeit mich mit der geliebten Technik zu befassen.
Mein Problem ist, ich suche einen Messenger Client für Android, welcher auf jeden Fall ICQ und Jabber beherschen soll.
Zudem sollte der austausch von Dateien möglich sein, er sollte auf Deutsch sein und kostenlos.
Habe schon gesucht, einige ausprobiert, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
Ich möchte mich nicht extra beim Hersteller registrieren, wie es z.B. bei Trillian der Fall ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und einen Tipp?

MfG
Gespeichert
Marvin
Stammgast
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 975

HWE - Hier werden Sie geholfen!

« Antwort #1 am: 09. April 2012, 08:52:30 Uhr »

Gibt es nicht, vor allem wenn du noch dateien übertragen willst, das musst du leider dann doch trennen, also mit 2 oder mehreren apps arbeiten die jeder eine aufgabe übernehmen.
Gespeichert
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!
No_Name
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 20
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1306


Der Computer ist so schnell, weil er nicht denkt.

« Antwort #2 am: 13. April 2012, 10:46:24 Uhr »

Schade, aber IM+ kommt dem ganzen sehr nahe, werde mal weiter testen.
Gespeichert
Marvin
Stammgast
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 975

HWE - Hier werden Sie geholfen!

« Antwort #3 am: 13. April 2012, 18:52:44 Uhr »

Ja, bei IM+ geht glaube ich lediglich die datei übertragung nicht oder?
Gespeichert
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!
No_Name
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 20
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1306


Der Computer ist so schnell, weil er nicht denkt.

« Antwort #4 am: 13. April 2012, 23:01:07 Uhr »

Doch aber nur im direkten Gespräch, zumindestens in der aktuellen Testversion die ich habe, ist aber nur auf Englisch verfügbar.
Ich weiß jetzt nicht wie es in der aktuellen deutschen Version aussieht, dass werde ich nächste Woche im Urlaub mal probieren.
Gespeichert
Marvin
Stammgast
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 975

HWE - Hier werden Sie geholfen!

« Antwort #5 am: 14. April 2012, 00:16:56 Uhr »

Danke, das würde mich auch interessieren wobei ich mit englisch auch kein Problem habe, ich schaue mir das morgen mal im Playstore an
Gespeichert
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!
No_Name
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 20
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1306


Der Computer ist so schnell, weil er nicht denkt.

« Antwort #6 am: 17. April 2012, 20:35:55 Uhr »

Getestet, auf deutsch geht das auch, sollte also wohl die ideale Lösung sein.
Gespeichert
Marvin
Stammgast
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 975

HWE - Hier werden Sie geholfen!

« Antwort #7 am: 22. Mai 2012, 06:37:44 Uhr »

Ich habe mir das jetzt auch zugelegt, das ist in der Tat eine echt gute App. Danke für den Tipp
Gespeichert
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!
Big_Paul
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 8


HWE ist genial!

« Antwort #8 am: 21. Februar 2014, 15:28:04 Uhr »

Reicht Whatsapp nicht aus?
Gespeichert
Zuhause ist dort, wo man wie ein Penner rumlaufen kann!
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #9 am: 21. Februar 2014, 20:53:37 Uhr »

Hast Du etwa noch WhatsApp installiert, Threema und Co. sind doch jetzt die Zukunft?!  O0
« Letzte Änderung: 21. Februar 2014, 22:49:37 Uhr von TMK » Gespeichert
Big_Paul
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 8


HWE ist genial!

« Antwort #10 am: 26. Februar 2014, 09:51:50 Uhr »

Ja, ich habe Whatsapp. Bin nach dem Verkauf an Facebook echt am Überlegen, ob ichs nicht deinstalliere. Threema kenne ich gar nicht. Was ist denn das genau?
Gespeichert
Zuhause ist dort, wo man wie ein Penner rumlaufen kann!
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #11 am: 27. Februar 2014, 07:58:00 Uhr »

Threema ist ein Schweizer Messenger, der vor allen Dingen auf Datenschutz wert legt.

http://www.test.de/WhatsApp-und-Alternativen-Datenschutz-im-Test-4675013-0/
Gespeichert
Cybertheo
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 10


HWE ist genial!

« Antwort #12 am: 24. April 2014, 19:30:01 Uhr »

Threema sieht ja interessant aus! Ich überlege auf BBM umzusteigen, da man dort auch alles verschlüsseln kann und man nicht für alle und jeden wie bei WA sichtbar ist.

Auch kann man Freunde mit einer PIN einladen ... und sonst hat niemand Zugriff auf das Handy ...  8)
Gespeichert
Rambaustein
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 8


HWE ist genial!<--dem kann ich nur zustimmen

« Antwort #13 am: 12. September 2014, 09:53:48 Uhr »

Diese Anti Whatsapp Diskussion is so blöd eigentlich :)
Ich hab als der Verkauf bekannt wurde auch rege mitgeredet, aber bei mir siehts
jetzt wie bei den meisten aus.
Ich habe immer noch Whatsapp aber nutze zusätzlich noch Threema, Telegramm, FB Messenger und Hangouts.
Ich denke ein Großteil derer die geschimpft haben benutzen WA auch weiterhin. Das ist wie FB, jeder hats und
deswegen ist es so unumgänglich.
Gespeichert
Management by Jeans: An allen entscheidenden Stellen sitzen Nieten.
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #14 am: 14. September 2014, 14:56:24 Uhr »

...Du hast SIMSme vergessen, macht auch einen sehr guten Eindruck:

--> http://simsme.de/
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Tablet-PCs u. Smartphone (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Messenger Client für Android « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 21 Abfragen.